Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Fange an zu träumen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Fange an zu träumen"

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Was für ein schöner Traum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für das kleine Mädchen. Mit Deinen wunderschönen Worten hast Du die Geborgenheit
und Liebe aufgezeigt und wenn sie angenommen wird, kann das kleine Mädchen einen
wunderschönen Traum nicht nur träumen, sondern fühlen und glücklich sein.
Dir, meine liebe Kleine wünsche ich einen besinnlichen und friedlichen Jahreswechsel
- danke für Deine wunderschönen Gedichte und erfreue uns auch im kommenden Jahr
weiter damit.

Liebgruß Deine Monika!
Sehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
tröstlich, und schön zugleich.
Wenn man nun den Mantel so gross machen
könnte um alle Kinder der Welt zu wärmen und ihnen schutz zu geben
das gefühl macht mich glücklich.

Diro
ladybird
ladybird
Mitglied

Als Schneiderin
geschrieben von ladybird
würde ich SOFORT einen Mantel nähen,groß genug,um alle Kinder zu wärmen,nach Diros Vorschlag,welch gute Idee, zu Deinem wieder einmaligen Gedicht,liebe Sigrun.Deine Gedichte lösen immer "Wallungen"aus,herzlichst Renate

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Das Mantelprinzip
geschrieben von immergruen
ist ein Bild, das Schutz spendet, das mit seiner Umhüllung wärmt, verbirgt, tröstet.
Dein Gedicht ist voller Gefühl, wunderbare Bilder steigen in mir auf und ich danke Dir dafür.
immergruen
oessilady
oessilady
Mitglied

Mantel für alle Kinder dieser Welt!
geschrieben von oessilady
Ja Diro,deinen Betrachtungen und Wünschen möchte ich mich nur anschleißen.So wie
Samira das Mäntelchen sieht,das wärmen soll,so wünschte auch ich allen Kindern dieser Welt und allen Menschen,die einsam sind ,allen die schwer an Krankheiten leiden ,
einen großen Mantel,der sie einhüllt und in dem sie sich geborgen fühlen können!
Nur ein Traum ? Doch eine Hoffnung !Und ein Wunsch,den wir alle haben!

berta

oessilady
oessilady
Mitglied

hallo sammi !
geschrieben von oessilady
Dein wunderschönes Gedicht mit dem wärmenden Mantel trifft wieder die richtigen Probleme
der Welt! Ich sehe in dem kleinen Mädchen eher das kleine Mädchen mit den Streichhölzern
das einsam in der Kälte steht und erst durch das Erfrieren die Wärme spürt.

Du schreibst Gedichte die einfach zum Denken anregen!
Wundersam und zugleich aufwühlend,weil der Leser richtig in den Bann der Geschichte,die im Gedicht ausgedrückt wird,gezogen wird! Mach einfach so weiter auch im neuen Jahr!
bertama

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Meine liebe Freundin Sigrun,
geschrieben von harfe
deine schönen Gedichte lassen uns Leser aufhorchen, weil du mit deinen poetischen Texten, welche stets ein brennendes Problem beinhalten, zum Nach- und Überdenken anregst. So sind deine mit schönen Sprachbildern ausgestatteten Gedichte immerzu etwas ganz Besonderes, das in der Lyrik-Sparte des ST weiterhin nicht fehlen darf.
Danke dafür und liebste Wünsche fürs neue Jahr schickt dir
dein Freund Horst.
tilli
tilli
Mitglied

Das Gedicht bringt Hoffnung !
geschrieben von tilli
Liebe Sigrun !
Es ist wieder da, diese Liebe die du gibst.Die Worte die Hoffnung bringen,
die Wärme.
Danke für dieses Gedicht.
Tilli.
Ihr Lieben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein wärmender Mantel für alle Kinder dieser Welt! Gefüttert mit Liebe, Zuversicht, Trost und Hoffnung!

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für Eure wundervollen Kommentare!

Innige Grüsse
Eure Samira/ Sigrun

Anzeige