Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Flieg mein Gemüt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Flieg mein Gemüt"

kolli
kolli
Mitglied

gelungen
geschrieben von kolli
Wunderschön den Text zu lesen.
man schmeckt reales Leben.
Durch viel Erfahres gefestigt

Gruß: kolli
(und denn das tolle Bild!)
immergruen
immergruen
Mitglied

Natur
geschrieben von immergruen
überall begegnet sie uns, immer in einer anderen Gestalt. Sie fasziniert , sie lässt erschauern, sie berührt oder sie macht stumm. Jeder findet seine Welt für sein Gemüt, aber das lesen darin, das muss man erst lernen.
Ein schöner Text, liebe meli!
immergruen
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Hannelore,
geschrieben von harfe
dein Gemüt vermag sehr wohl, in der Natur zu lesen. Deine tiefe Verbundenheit mit ihr kann ich deinem wunderschönen und geistreichen Text entnehmen.
Reizvoll und passend ist dein Bild dazu, das meinen Sinn ins Unendliche leitet. Wie weit ich diesen Weg auch gehen mag, er wird mir stets das gleiche Bild vor Augen führen. Ein Teil des Wesens der Natur.
Wunderschön (wie immer) hast du dieses Gedicht geschrieben. Danke!
Liebste Grüße - Horst

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Zum
geschrieben von ladybird
wunderbaren Bild ein wunderbarer Text, wieder mal ein "Ganzes",liebe Meli, mit Dank von Renate
ridi
ridi
Mitglied

ein schönes gedicht
geschrieben von ridi
auch das bild ist wunderbar, von gemüt zu schreiben ,ist nicht so einfach,
es gibt gutes und auch nicht so gutes gemüt, du schreibst sehr schön
alles liebe Maria
Dein Gemüt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...kann sich der Natur anpassen und sich darin frei bewegen. Darum hast Du etwas ganz Wunderbares für Dich gefunden..."Deinen tiefsten Freund", wie Du sehr wahr schreibst.

Dein Gedicht erfüllt mich mit einem wissenden Lächeln. Danke!

Mit lieben Grüßen
Sigrun


Anzeige

Lieber Kolli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 09.11.2009, 00:08:28
danke für Deinen Kommentar. Ich freu mich, dass man das "Reale" spürt - das war mir ein Anliegen, denn es ist doch so, dass in unserem Alter nicht mehr nur das "Rosarote" Inhalt sein sollte.
Liebe Grüße
Meli
chris
chris
Mitglied

die Natur verzaubert uns immer wieder
geschrieben von chris
Darum ist die Natur Dein tiefster Freund -
nicht nur Lavendelfelder, auch Berge, Wüste und das Meer –
so dass Du Dich verlieren darfst
in ihrem „immer mehr“!
Denn sie schenkt ihre Landschaft Dir und auch ihr tiefstes Wesen
Sie fordert nichts dafür, als einfach da zu sein –
Du mein Gemüt: Du musst nur in ihr lesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Meli,

einen besseren Freund als die Natur kann man sich nicht wünschen,
sie zeigt sich jetzt im Herbst von ihrer schönsten Seite. Wir
wissen bald kommt der Winter und gleichzeitig auch
wieder unsere Hoffnung auf einen neuen Frühling.

Dein Gedicht spricht aus, was man empfindet, wenn man der
Natur nahe sein kann.


Chris
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 09.11.2009, 16:25:40
das ist ja das wunderbare an der Natur, dass jeder dort seine "Lieblingsecke" finden kann und das im Einklang mit dem Selbst.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
LG Meli
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf harfe vom 10.11.2009, 16:44:31
ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar - und ich freue mich sehr darüber!
Danke!
Liebe Grüße
Meli

Anzeige