Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Flieg mein Gemüt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Flieg mein Gemüt"

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 10.11.2009, 19:03:00
ich freu mich, dass Du mein Gedicht und das Bild als ein Ganzes empfinden kannst.
Ich habe lange überlegt, welches Bild ich einsetze - kam dann zu dem Entschluß, dass es kein "reales" Naturbild sein darf, um keiner Region der Natur ein Unrecht zu tun oder eine hervorzuheben. Die Natur ist ein Ganzes!

Liebe Grüße vom Rhein an den Rhein!
Meli
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ridi vom 12.11.2009, 14:02:52
was Du schreibst, kann ich nur bestätigen. An diesem Gedicht habe ich lange gesessen und darauf hören müssen, was an Gedanken in mir aufsteigt. Und wenn ich veröffentliche, muss ich hinter jedem Wort stehen können.
Und Du hast natürlich völlig recht, es gibt nicht nur positive Gemüter - mir kam es auf die Verknüpfung zur Natur, den Frieden und die Freude, die diese geben kann, auch wenn wir Menschen sie arg schinden, tut sie es trotzdem noch!
Liebe Grüße
Meli
Liebe Freundin Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 15:12:01
schön, wenn Du wissend lächelst, das gefällt mir ausnehmend gut. Es macht Dich sehr schön und auch das ist ein Teil der Natur!
Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 15:12:01
da schreibe ich meine Antworten auf die Kommentare und komme unten an und finde Dich.Das freut mich sehr.
Ja, Natur ist mir sehr wichtig und es war eine schlimme Zeit als ich davon ausgehen musste, dass mir in Zukunft davon vieles aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen verschlossen ist . Doch nun zeigt sich, dass mit Zähigkeit und einem großen zeitlichen Aufwand Stück für Stück davon "zurück" erobert werden kann.
Die innere Verbundenheit ist vorhanden - diese gilt es für mich wieder mit der äußeren zu verbinden.
Liebe Grüße
Meli
Da so häufig auf das Bild eingangen wurde:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 15:12:01
Dieses Bild befindet sich in meinem Besitz und hängt in meinem Wohnzimmer.
Ich habe es nicht selbst gemalt, sondern es ist ein Geschenke einer langjährigen Freundin, Christiane L. zu meinem 60. Geburtstag und ich liebe es sehr.
Es ist Öl auf Leinwand und es hat ungefähr ein Jahr gebraucht, bis es so fertiggestellt war, dass die Künstlerin zufrieden war.
Einen Rahmen hat es nicht, weil sie der Meinung ist, dass es nicht durch einen Rahmen gestört werden solle und hier hat der Wunsch der Künstlerin für mich Vorrang.
Meli
Aus der Natur schöpfen wir Kraft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Meli...

Auch dieses Gedicht ist Dir gelungen...
auch wenn man manchmal friert...auch schöne Gedanken eingefroren sind,es kommt ein Sonnenstrahl und erwärmt uns....bei einem Spaziergang sehen wir, wie die goldenen Sonnen
strahlen durch die Bäume blinzeln..der Winter erwartet uns ,er schenkt uns Eisblumen und glückliche Kinderaugen...wir erwarten den Frühling...unsere Hände streicheln das zarte Grün..ja die Natur ist unser Freund,sie vermag unsere Wunden zu lindern...

Herzlichst

Jutta


Anzeige

Liebe Jutta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2009, 15:33:01
ich freue mich sehr über Deinen Kommentar, denn das ist es was wir geschenkt bekommen. Wir müssen nur die Augen öffnen und hinschauen. Und dann das, was wir sehen, auch an und in uns hinein lassen.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige