Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Freiheit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Freiheit"

harfe
harfe
Mitglied

Es ist wundervoll,
geschrieben von harfe
die Freiheit so zu leben wie du sie in deiner großartigen Poesie mit schönen Sprachbildern beschreibst. Wie im Traum sehe ich dich über Wiesen fliegen und auf Sonnenstrahlen ausruhen. Dich Kindern und alten Menschen zuwendend tröstend Tränen fortwischen - ja ganz Frau wie du bist in Freiheit voller Liebe, Leidenschaft, Leid und Glück. Auf diese Weise wird Freiheit für uns alle zu einem unschätzbar wertvollen Gut. Danke fürs Lesen, meine liebe Freundin, dein Freund
Horst
Ein Stück Freiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja Sigrun,kenne das Gefühl ,wenn die Bitterkeit verschwindet,welch ein
Freiheitsgefühl,welch eine Leichtigkeit..man spürt den Duft der Erde,hört das Rieseln des
Baches,ist erstaunt über die filigranen Kelche der wilden Anemonen..man spürt den warmen Strahl der Sonne..diese Freiheit zu geniessen..alle Türen zu öffnen..einfach zu lieben..
zu leben..dieses unsagbare Gefühl weiterzugeben,an alles Lebendige
leben und lieben wie ich es will,auch mein Weg..
schön geschrieben,spüre wie glücklich du bist..bin auch dabei mit einen zögernden
Seufzer den prickelnden Wein einer neuen Sonne zu trinken..einfach wieder zu leben..

Hezlichst
Jutta
ladybird
ladybird
Mitglied

Freiheit,die ich meine,heißt LIBERTA
geschrieben von ladybird
ja,liebe Sigrun, wie tiefgängig ist Dein Gedicht,weil du es wohl so erlebt hast, kommt es so "rüber" ? Ich mußte auch erst 40 werden,um diese Gefühle erleben zu dürfen,wie Du sie beschreibst,danke Dir und grüße Dich herzlich Renate

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Sigrun,
geschrieben von samti
bei deinem letzten Vers möchte man spontan rufen: "ja, das ist wundervoll." Man spürt die Befreiung aufgezwängter Verhaltensweisen. Nachahmenswert. Lesenswert. LG. Helga
tilli
tilli
Mitglied

So leben wie ich will!
geschrieben von tilli
Ja,diese Worte.müsste man sich jeden Tag sagen.
Freiheit. sie spüren und geniessen.Dieses Gedicht
ist wieder so ein Glücksstrahl zu jeden Tag.
Danke Sigrun
Tilli.
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Kommentar erfüllt mich mit einem dankbaren Lächeln.

Es ist nicht einfach, wirklich 'frei' leben zu können. Wenn wir es schaffen, uns nicht verformen zu lassen, das 'Ich-sein' zu bewahren, dann haben wir ein großes Stück innere Freiheit.

Mit lieben Grüßen
Deine Freundin Sigrun

Anzeige

Liebe Jutta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Kommentar ist gefüllt mit bezaubernden lyrischen Worten. Du könntest ein Gedicht von Deinem Weg zur Befreiung schreiben.

Du klingst so zaghaft und ich kann Deine Wahrnehmung der schönen Dinge fühlen. Es ist wundervoll. Ich wünsche Dir auf Deinem Pfad ganz viel prickelnden Sonnenwein...

Herzlichst
Deine Freundin Sigrun
Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es gehören wohl zumeist Lebenserfahrung und Reife dazu, um sich von gewissen Zwängen befreien zu können, aber dann heißt es 'Liberta'...

Danke!

Mit liebem Gruss
Deine Freundin Sigrun
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Erfahrung ist wundervoll ... einfach mal etwas zu tun, was man nicht tun 'sollte'. Dem Herzen nachgeben und leben! Das ist Freiheit!

Danke für Deinen schönen Kommentar!

Herzliche Grüße
Sigrun
Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie wundervoll klingen Deine Worte. Ich wünsche Dir für jeden Tag Deines Lebens mindestens einen Glücksstrahl!

Mit lieben Grüßen
Deine Freundin Sigrun

Anzeige