Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Frieden auch leben"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Frieden auch leben"

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Eigene Erfahrung
geschrieben von barbarakary
Nur wenn wir den Frieden im Herzen haben, d.h. den Mitmenschen freundlich und wohl gesonnen begegnen und nicht gleich Böses vermuten, kann die Welt besser werden!
Es tut gut, so zu handeln - ich begegne nur noch netten Menschen!!!
jo
jo
Mitglied

Beginnt so der Frieden?
geschrieben von jo
Ja!
outofspain
outofspain
Mitglied

Frieden leben?
geschrieben von outofspain
Leider ein unerfüllbarer Wunschgedanke. Auch wenn wir im häuslichen Bereich ein harmonisches Zusammenleben erreichen können, so sieht es in der Welt doch leider anders aus.
Täglich gibt es auf der Welt Krieg oder kriegerische Auseinandersetzungen und es kommen stetig neue hinzu.

Den Frieden, den wir in unserem eigenem Umfeld haben oder haben möchten, den muss man sich erarbeiten, so wie du es beschrieben hast, aber auch das ist nicht immer so einfach.
Leider.

Lieben Gruß Mo

Anzeige

senior99
senior99
Mitglied

lEIDER
geschrieben von senior99
Danke für Deinen ergreifenden Beitrag. es wäre schön wenn ich sagen könnte das ist alles erfunden oder wenigstens übertrieben. Aber Deine Gedanken sind leider nur all zu wahr. Es bleibt im Kleinen nur etwas anders zu sein. Und allgemein die Hoffnung.
l.G.senior99
immergruen
immergruen
Mitglied

Meine Erfahrung
geschrieben von immergruen
ist genau die, die Du beschreibst.
Wenn man versucht, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wird man als schwach bezeichnet. Dabei versuche ich eigentlich immer, die andere Seite zu verstehen, ihre Argumente nachzuvollziehen. Keine Streitkultur, wird mir bescheinigt und die brauche ich auch nicht.
donnervogel
donnervogel
Mitglied

frieden?!
geschrieben von donnervogel
ja, so beginnt der frieden. ruhig ZUHÖREN und nicht gleich in die luft gehen. frieden GEBEN.

Anzeige