Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Frühling in unserer Kindheit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Frühling in unserer Kindheit"

protes
protes
Mitglied

ojee
geschrieben von protes
mir grausen erinnere ich mich daran.
auch wir kleinen buben mußten diese leibchen mit den vielen knöpfen
und die blöden, immer katzenden und juckenden strümpfe anziehen.
außerdem rutschen sie auch immer, weil die gummis oder strumpfbänder
den bewegungen beim kicken oder rumspringen nicht stand hielten.
ja, genau so wars.
lg Hade
ladybird
ladybird
Mitglied

Hallo Hade
geschrieben von ladybird
Endlich hast Du das Geheimnis, was wohl die Buben unter den schlimmen Traininghosen trugen,gelüftet.Es war uns Mädchen damals wirklich nicht zu denken, daß Ihr armen Buben auch so eine schmerzende "Geschichte" tragen mußtet.Lg.Renate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate...
geschrieben von henryk
...wenn ein Gedicht sehr leicht zu verstehen ist,es ist auch sehr lieb ,gut und schoen,,,, aber , von wunderschoenen Stunden unseres Lebens, wir koennen nur sehr einfach sprechen....weil sie schon nicht zu uns kommen werden......wie traurig das ist....danke dafuer....Renate...Henryk
Liebe Renate,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... nur der Gedanke an diese schrecklichen Strumpfhosen, die kratzten und zu klein waren, läßt mich Gänsehaut spüren! Was für ein Genuß hingegen war dann die warme Jahreszeit.

Sei lieb gegrüßt
von Deiner Freundin Sigrun

koala
koala
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von koala
Viele Jungs hatten nach dem Krieg bei uns keine Trainingshosen im Winter an, sondern kurze Hosen und dazu trugen sie lange Struempfe, genauso befestigt, wie bei uns Maedchen. Gleiches Recht fuer alle !!!
Hier muesste ich den Leuten sicher eine Zeichnung machen, damit sie verstehen, was gemeint ist. Viele der 'alten Schule' laufen sogar im Winter barfuss.
Es gruesst Dich aus der frostfreien Zone
Anita/Australien

Anzeige