Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "für verantwortliche Menschlichkeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "für verantwortliche Menschlichkeit"

Liebe Sigrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für deine worte hier,
und wünsche uns allen mehr Herzensbildung


Gruss Rolf
Liebe Berta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke dir für deine Gedankengang


Gruss Rolf
paddel
paddel
Mitglied

Ich weiss nicht Recht Rolf ob dein Vergleich doch ein bischen grob ist.....
geschrieben von paddel
......Auf der einen Seite die armen, hungrigen, schrecklich
ausgemerkelten Menschen, woran wir auch Schuld haben und dann
zeigst du, wie du meinst, den "Fortschritt" unserer Wohlstandsgesellschaft.
Gibt es auch nicht genug Kranke die nicht für ihre Körperfülle verantwortlich sind?
Nur weil sie auf einem Kreuzfahrtschiff mit ihrer Fülle sitzen, lässt noch lange nicht
den Schluss zu , das es an ihrer Ernährung liegt.

Gruß Herbert.

Anzeige

Liebe Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Bild kann auch zeigen das es zwei seiten krank sind. ich denke nicht das die 3 auf der Mauer nicht auch ihr problem schwer zu tagen haben, aber die bilder sprechen zu jeden anders Herbert, ich habe doch 5 andere seiten gemacht, aber keine würde es viel anders darstellen, es geht nicht um eine spende die jemand tun soll sondern um das denken, und das tut man ja, jeder wie er es will....


Gruss Rolf
Liebe zusehe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es sehr schade das der Menschen auch hier im St so wenig dazu zu sagen hat, ich hoffe das wir für ein paar sekunden in unsem Leben in diese Welt eintauchen
um zu fühlen wie unrecht wir tun, in dem nichts tun..

Wenn wir nur eine wenig tun
würde es wohl sehr Himmlisch auf Erden werden, ich hoffe das wir es schaffen das zu erreichen ein wenig leid von unseren Brüdern und Schwestern zu nehmen, das sind wir alle zusammen , auch wenn wir versuchen das nicht so zu sehen, weil es einfacher ist.

Die lösung für das ganze ist der Menschen jeder für sich alleine das zu tun....


Ich wünsche uns allen im wohlstand unsere zeit, ein leichtes erwachen in Liebe..


engie
engie
Mitglied

Rolf...
geschrieben von engie
...du willst mit Deinen beiden so gegensätzlichen Bildern wohl aufrütteln, die Menschen zum Nachdenken bewegen...was wichtig ist im Leben...Ich kann nur ein bestimmtes Mass an Dingen verkraften und gerade schrecklige Bilder oder Momente bekomme ich tagelang nicht aus meinem Kopf. Ich kann aber nur in meinem (kleinen) Umfeld „funktionieren“, wenn ich auch Momente genießen kann, die schön sind wie z. B. die erwachende Natur um mich herum.

Sehe das aber auch so, das Bild ist gut inszeniert, die Menschen sitzen auf einer steinernen (?) Bank.. ich meine nicht freiwillig... vor einer makellosen Mauer alles in grau gehalten, was den ganzen Eindruck noch verschlimmert. Wieviel Geld mag der Fotograf wohl dafür bekommen haben? Hat er den Menschen davon wenigstens was abgegeben?? Versteh mich recht, ich will jetzt nicht den Fotografen verurteilen, dass er mit dem Leid anderer sein Geld verdient. Ich find das schon wichtig, dass das Leid dokumentiert wird. Du sammelst ja auch nicht, so wie sie es hier tun auf der Einkaufsstraße, mit einem Aktenordner in der Hand und grauenvollen Bildern von Folteropfern, die sie einem unvorbereitet zeigen...
Sylva

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

einige worte
geschrieben von ehemaligesMitglied42
lieber diro,
zwei bilder von dir zeigten mir, ich muss mein verhältnis zum ST ändern, vorher schon der blog von 2201, ihr nehmt es hier viel ernster als ich bisher, für mich war ST Spass und nichts weiter, mal flirten, mal mich ärgern, das war es.
Du hast so recht, man sollte immer wo man auftritt , sich mit dem ernst des lebens befassen und versuchen aufzurütteln. Du hast es bei mir geschafft!
Werde den ST nun mit anderen augen betrachten. D a n k e

LG Anne
Liebe Anne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im ST soll man auch Spass haben, das Leben soll uns Freude machen, wenn wir anderen auch eine machen würde, dann würden wir wohl mehr Freude haben auf der Welt, und das sogar mehr Freunde, und das ist wohl das ziel, mal seine Hand zu reichen in der sekunde wo sie gut tut, wir haben alle unser Leben der weg ist nie grade alle unser sorgen und leid, vieles ist bei uns erträglicher, ander leben halt im nichts..alles nicht so einfach... ich wünsche Dir hier alles was du willst, freunde,informationen,
und gute unterhaltung

Gruss Rolf
Harmonia
Harmonia
Mitglied

Hallo,Rolf!
geschrieben von Harmonia
Es ist Ostern!Wenn ich die Nachrichten der letzten Tage verfolge...WIR MENSCHEN hier in diesem Teil der Erde erdreisten uns,ANDEREN unsere "gütige Hilfe"aufzudrängen!Dafür...wofür eigentlich???...sterben junge Menschen...es ist nicht besser als vor 2000 Jahren!Warum muß es immer diese deine zwei Bilder in dieser Welt geben???Lernt die Menschheit denn nie???
Nein der Mensche lernt nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
warum auch , hat er keine wirklichen vorteil vor augen, wird er nichts anders machen, die beiden Bilder...wenn wir die 3 Menschen nehmen....sind sie auf eine art auch Krank die eine sterben an hunger die anderen an zu viele gewicht, ich denke keiner kann sich vorstellen wenn man so einen menschen auf dem OP-Tisch hat wenn ärzte das sagen würden was sie denken , bei der op.........das man alles umbauen muss um diese leute auf den Tisch zu bekommen , nichtmal durch die schleuse gehe die..... werden auf anderen wegen in den op gebracht.......kaum einer kann sich das vortstellen was man dort sagt....
Tia ....ich weis wir sind krank............keiner kann was dazu...schneckt halt gut...der tag kommt wo man bezahlen muss bei der krankenkasse für übergewicht, dann wird es so seine wie ein koffer mit übergewicht auf dem flugplatz....
Was hat das damit zu tun... muss man menschen verhungern lassen wo andere sich krankfressen.........

Gruss Rolf

Anzeige