Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Kritik an Gästebüchern
geschrieben von nachtigall
Meiner Meinung nach sind Gästebücher eine schöne Einrichtung, in denen man dem jeweiligen Inhaber/Inhaberin mit einem Gruss zeigen kann dass man an ihn/sie denkt. Sie sind dazu da Freude zu schenken, für tröstende od. aufbauende Worte wenn jemand eine schwere Zeit durchmacht oder traurig ist, um seine eigene Freude und Lebenslust mitzuteilen, um mitzuteilen dass einem jemand am Herzen liegt. Es gäbe noch unzählige Gründe anzuführen.
Ich besuche gerne GB’s und wie der Name schon sagt bin ich Gast auf diesen Seiten und ich benehme mich auch so. Es steht mir nicht zu sie zu kritisieren.
Mir scheint deine Ansprüche dich zu amüsieren sind nicht sehr hoch.
Ich werde mich auch weiterhin über jeden netten Eintrag in meinem GB freuen und wenn mir jemand etwas ganz Privates mitteilen möchte, schreibt man das ganz sicher nicht ins GB.
Larissa
Linta
Linta
Mitglied

Kontrolle
geschrieben von Linta


Marguerite,

ich empfinde diese steten Kontrollbesuche wesentlich schrecklicher als einen lieb gemeinten
Eintrag einer "Freundin" oder eines "Freundes".

n.
marguerite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wo du recht hast, hast du recht.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

hellblaues Elfchen - sfg
geschrieben von Medea
Ich muß es sagen, liebe Marguerite
dein auf einer Mondsichel schwebendes blau-blaues Elflein
finde ich noch um Klassen kitschiger als einen liebevollen GB-Eintrag.
Und es stimmt, was die Nachtigall schreibt: was gehen dich denn
die Einträge überhaupt an? Laß doch einfach jedem das seine.

M.
Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

ja medea, mag sein...
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf Medea vom 03.12.2008, 20:15:59
vielleicht ist es ansteckend, das kitschige und schmalzige?

und - ich lasse jedem das seine. jeder kann sich meinetwegen auf seine
eigene weise lächerlich machen.

und - entschuldige - ich empfinde es als lächerlich machen, wenn sich leute
in diesem alter anschmachten.

M.

sonja47
sonja47
Mitglied

Ja Marguerite
geschrieben von sonja47
Kannst Du soweit denken, dass viele GB SchreiberInnen, ihren, ihre Herzallerliebste/er
auf dem Friedhof besuchen müssen!

Lass uns doch einfach unser GB, niemand zwingt Dich, darin zu lesen!

Ich selber kenne und schätze diese Einrichtung, die Bilder und die Wertschätzung,
welche mir einige User via GB entgegen bringen!
Sonja

Anzeige

Polarstern
Polarstern
Mitglied

Beliebt oder Unbeliebt !!!
geschrieben von Polarstern
Ich finde auch, dass die Gästebücher eine sehr schöne Einrichtung sind, unsere Nachtigall hat es sehr gut beschrieben, es ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
Liebe marguerite, um sich unbeliebt zu machen, muss man da nicht erst beliebt gewesen sein!!
:o)
Mir egal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schreiben oder Nichtschreiben, das ist hier die Frage.
Eigentlich finde ich es ganz nett, das Gästebuch.

Obwohl, manchmal ist es schon irgendwie ein bisschen albern und übertrieben, da gebe ich
Marguerite Recht.
lapaloma
lapaloma
Mitglied

Ja, ja.....
geschrieben von lapaloma
.... schon der alte Herr Geheimrat Goethe wusste:

*Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!*

DAS war so, DAS ist so und DAS wird auch in ZUKUNFT so sein

ODER wie meine Oma zu sagen pflegte:

*Jedem Tierchen sein Plessierchen!* -
ergo warum nicht auch *OMA und OPA* - schmuzel

In diesem Sinne, allzeit viel Spass an der Freud,
wünscht fröhlich grüßend Anni




jaja, paloma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"alte" leute meckern halt gerne *gg

(wird mit zunehmendem alter immer schlimmer)

Anzeige