Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Garten meiner Träume"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Garten meiner Träume"

er ist noch da...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...so lange er in Deiner Erinnerung ist. Ich habe auch so einen Garten, der in meiner Erinnerung existiert. Manchmal, besonders vorm Einschlafen, wird er wieder lebendig bis hin zu Details, sogar zu Düften. Man darf sich aber nicht verkrampft um die Erinnerung bemühen, sondern sich ihnen gelöst hingeben, sonst verflüchtigen sie sich wieder.
Ich würde gern noch mehr dazu sagen, aber das hört sich dann zu esoterisch an
Liebe Samti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine wunderschön beschriebenen Erinnerungen an den Garten Deiner Kindheit, läßt ihn mich sehen. Auch erwachen eigene Gedanken an solch ein früheres Paradies.

Orte, Menschen verändern sich und es macht sich manches Mal so etwas wie Wehmut im Herzen breit.

Danke für Dein zauberhaftes, wenn auch trauriges Gedicht!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
annefa
annefa
Mitglied

Ich erinnere mich
geschrieben von annefa
da gleich mit. Schön
Anne

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Erinnerungen werden wach
geschrieben von koala
aber mehr an die Natur im Allgemeinen. Wir sitzen an einem Feldweg, hohes Gras im Ruecken und essen Birnen um die Wette. Wir gehen einen Weg, der durch zwei reife Kornfelder fuehrt. Der Duft des reifen Kornes kann ich heute noch schnuppern.
Angenehme Gedanken erweckte Dein Gedicht.
koala
samti
samti
Mitglied

Ich danke für die netten Kommentare
geschrieben von samti
als Antwort auf koala vom 09.03.2009, 03:37:28
Manchmal begegnen uns Düfte. Ein paar Schritte zurück und da ist Erinnerung. Das kennt ihr sicher auch. Diese flüchtigen Wahrnehmungen sind bei mir immer mit positiven Gedanken verbunden. Einen lieben Gruß Helga
samti
samti
Mitglied

Ich danke für die netten Kommentare
geschrieben von samti
als Antwort auf koala vom 09.03.2009, 03:37:28
Manchmal begegnen uns Düfte. Ein paar Schritte zurück und da ist Erinnerung. Das kennt ihr sicher auch. Diese flüchtigen Wahrnehmungen sind bei mir immer mit positiven Gedanken verbunden. Einen lieben Gruß Helga

Anzeige