Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken nach Ostern"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken nach Ostern"

ladybird
ladybird
Mitglied

Du wolltest wissen, wie wir Ostern verbracht haben...
geschrieben von ladybird
Bei Rentnern sieht das anders aus,
wir tragen immer mal nach Haus,
einen Einkauf, hoch zwei Treppen,
woll´n wir nicht mehr schleppen.

Außerdem sind wir bequem,
weil wir meistens Essen gehn,
laden dazu unsere "Kinder" ein
die finden das natürlich fein.

Manchmal ist es umgekehrt,
das ist herrlich unbeschwert.
Weihnachten und Ostern, feiern wir so
und alle sind glücklich und froh.

Gruß von Renate
Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei uns blieb an Ostern auch die Küche kalt
eingeladen waren wir bei der Tochter halt
frische Steaks mit Beilagen hatte sie für uns auf dem Tisch
mein Schwiegersohn ist nämlich Metzger,das Fleisch natürlich frisch
solang unser Schwiegersohn jede Woche Schweine tut tot machen
brauchen wir uns um frische Fleisch und Wurstwaren keine Gedanken machen.
Gruß von DIETER
Hört sich ja normal an was alle so tun Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein Ostern war anders ich dachte an den mit den Langen Haare und dem Holzkreutz
das er so alleine war, und was er ertragen musste, bis hin das verdursten, und dann dachte ich mir man man .....wenn es dich gab meine lieber und du schaust mal runter an den tagen was wir daraus gemacht haben...nicht mal eine Tag wirklich im jahr....dann dachte ich ok... viele menschen fühlen sich auch alleine und werden täglich neu ans kreutz geschlagen.....und ich dachte dann an alle die das noch vor sich haben werden, ja das war mein ostern.....mir viel auf das wir schon auf die nächsten feiertage schauen...wann wir wieder frei machen können, was da war spielt doch keine rolle wenigsten selber schöne tage machen....in dem sinn bis zum nächsten kurzurlaub...


Gruss Rolf

Anzeige