Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken vor der Reise"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken vor der Reise"

ortwin
ortwin
Mitglied

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
geschrieben von ortwin
Nicht konjugieren, nein Zeit nehmen und alle drei Zeiten mit Ruhe und wachem Auge durchleben.
Es ist so herrlich die Zeit, gemeinsam mit einem zugetanen Menschen - es ist gleichgültig, ob angeheiratet, zugelaufen oder ganz einfach zu einander gefunden - diese drei Zeiten zu durchleben, anschauen, was aus der Vergangenheit heute noch blüht, durchwandern in der Jetzt-Zeit, nachzutanken für den Weg gemeinsam oder nur per Auto, Bahn, Rad und Kommunikationsmittel zum "morgige Ziel". Wieviel leichter werden diese Zeiten gemeinsam getragen! Wie herrlich ist es, die Zukunft nach getanem Lebenswerk anzugehen und nicht zu fragen, was von dem Geschaffenen von Erben entsorgt wird. Wir leben und erleben, wir träumen und realisieren, so weit uns die Füße und das Herz tragen.
Draußen scheint die Sonne - uns trennt nur der Abstand der beiden Nester, sonst gäbe es jetzt nicht die Zeit zum Sitzen am PC, sonst wären wir - hier wie da - auf Erlebnistour. Nix wie raus!
ortwin
Danke, lieber Ortwin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen wundervollen Kommentar.

Ja, diese Reise war für uns beide eine herrliche Zeit.
Die Geschichten und Zeichen aus der Vergangenheit haben uns belebt, die Ausblicke auf die Zukunft ermutigt. Das Thema des Erbens und Vererbens wurde behandelt, aber vor allem: Wir haben eine belebende Gegenwart erlebt, in der Begegnung mit alten und neuen Freunden haben wir das Glück erfahren.

Und nach der Heimkehr scheint die ganz Welt verändert zu sein, zu singen und zu tanzen.

Liebe Grüße
Beate

Anzeige