Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken zu den Jahreszeiten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken zu den Jahreszeiten"

elise52
elise52
Mitglied

Gedanken zu den Jahreszeiten
geschrieben von elise52
Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, zu vergleichen mit unserem Leben.
Jetzt kommt langsam der Herbst des Lebens, hoffentlich können wir diese schöne Zeit
noch recht lange genießen.

Gruß Gerda
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast den Lebenskreislauf, der eingebettet ist in den Kreislauf der Jahreszeiten, sehr weise und nachvollziehbar beschrieben. Diese Einsicht, diese Tiefe zu haben und zu finden, ist nicht einfach. Sehr oft geht alles im Normalgefüge des Alltags verloren. Als Kind habe ich mich immer wieder gewundert, wie sich ein Jahr an das andere anreihen kann, wie die Jahreszeiten vermeintlich wiederkehren, aber es sind nicht dieselben, sondern jedesmal andere. Das weiß ich heute. Wie schnell vergehen die Tage und damit unsere Lebenszeit. Es ist schön, dass Du Herbst und Winter nicht als die traurige Jahreszeit beschrieben hast. Diese Jahreszeiten sind erforderlich, um der Natur Ruhe zu gönnen für das Ingangsetzen eines neuen Lebensrythmusses. Ich danke Dir für Deine tiefen Einblicke.

Liebe Grüße von
Gerd
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Die vier Jahreszeiten....
geschrieben von pusteblume
.....und uns Menschen geborgen darin eingebettet, hast Du wunderschön und tief empfunden beschrieben!

Liebe Grüße von

Pusteblume

Anzeige