Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken"

Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
unsere Gedanken! Ich beneide jeden, der diese steuern kann. Mich suchen sie mitunter zu Unzeiten heim, wenn ich eigentlich schlafen sollte, drängen hinaus, wollen festgehalten werden, habe eine ganz eigene Ansprüchlichkeit.
Ich danke Dir für dieses Gedicht, es wird meine Gedanken einmal zwingen, sich mit sich selbst zu beschäftigen und sie auf die Suche zu schicken nach Möglichkeiten eines besseren Umgangs mit ihnen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Meli
immergruen
immergruen
Mitglied

Die Gedanken, die Du meinst,
geschrieben von immergruen
liebe meli, sind die, die in unserer Seele oder in unserem Hirn Unruhe stiften, uns rastlos machen in der ihnen eigenen Ansprüchlichkeit.
Ich meinte die Gedanken, die an andere Menschen gesandt werden und hätte mein Gedicht vielleicht besser "Gedankenbrücken" nennen sollen. Meine Erfahrung, dass Gedanken Menschen erreichen, zu denen man eine geistige Verbindung hat, stehen hinter dem Text.
Ich danke Dir für den Anstoss, Das Thema noch einmal zu überdenken.
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, das kenne ich auch sehr gut, tut mir leid, dass ich nicht in diese Richtung gedacht habe.
Ich ging wirklich von den eigenen Gedanken aus.
Aber diese innere Verbindung - ich nenne es die innere Anwesenheit eines Menschen, der mir sehr nahe steht - die klappt wirklich immer.
Es kann passieren, dass ich einen Anruf erhalte mit der Frage: Was ist los, ich bin so unruhig geworden - und es gibt wirklich Gründe dafür.
Und vor diesem Hintergrund - ja, Du hast Deine Worte wirklich gut gewählt, aber vielleicht ist das die Woche mit den zu verändernden Titeln.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht
liebe Grüße
Meli

Anzeige