Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedanken"

immergruen
immergruen
Mitglied

Die Gedanken sind frei
geschrieben von immergruen
und für mich ist das ein gutes Gefühl.
Auch wenn ich sie teile, mitteile, wenn sie mich verwirren oder beirren,
sie sind mein und ich kann damit machen, was ich will.
Ich allein !
immergruen
Auch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...kann man froh sein,alle Gedanken beisammen zu haben. ))
Anne
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

cogito ergo sum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich denke - also bin ich (Descartes).
Halle Anne,

Du hast dich überwiegend der schönen Gedankenseite angenommen. So soll es auch sein. Verwirrende Gedanken finden sich in Träumen, Tagträumen. Gedanken gehören uns. Sie sollen sich nicht nur auf das Erinnern beziehen, sondern auf das Hier und Jetzt. Heute ist es schön (auch wenn es gestern schön war). Gestern ist vorbei, morgen noch nicht da und heute ist Gegenwart. Die Gedanken sollen sich auch in der Gegenwart wohlfühlen und vor allem dort. Gedanken machen das aus, was man daraus macht. Sie können verzaubern - auch und vor allem in schwerer See.

Sehr schön hast Du die Zeilen geschrieben und mich zum Denken angeregt. Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2009, 09:04:29
Wenn man gedankenverloren ist, muss man sich dann Gedanken machen, um die verlorenen Gedanken aufzufüllen?
Nein! Unsere Gedanken sind im ewigen fluss. Wir bringen sie ein ins Leben oder behalten sie als Eigene. Wir benutzen sie als Brücken für unser Gleichgewicht. Wobei mitunter das Bauchgefühl schneller ist, als der Gedanke. Eine gute Mischung, wenn es die Waage hält. Wichtig sind allemal die positiven Gedanken. Wie im Gestern , so im Heute und im Morgen.

Danke Gerd für Deine Worte und Grüße.
Anne
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

ein kleiner Nachtrag bzw. eine Erwiderung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Anne,

oft ist es auch so, dass der Gedanke - sprich der Kopf - die Oberhand behält, weil man dem Bauch nicht traut. Dem Bauchgefühl sagt man die "Sprache der Seele" nach. Wenn der Bauch schneller ist als der Kopf - dann handelt es sich um einen Entscheider/eine Entscheiderin die mit sich im Einklang ist. Wie Du schreibst, ist die gesunde Mischung zwischen Kopf- und Bauchentscheidung richtig, wobei sich diese Mischung dann m. E. im Einklang miteinander befindet und man sich dabei wohlfühlt. Das ist die Hauptsache: Kluge und gefühlvolle Entscheidungen.

Liebe Grüße
Gerd
chris
chris
Mitglied

ja, ja die Gedanken
geschrieben von chris
Liebe Anne,

sie helfen uns nicht zu vergessen und das ist gut so.
Sie helfen in schweren Stunden aus der Trauer und
sie helfen auch wieder mal herzlich lachen zu können.-

Lieber Gruss

Chris

Anzeige