Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedankenflug"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedankenflug"

Blauschwarze Nacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich höre das Lachen, sehe die weichen Lichter,Äste Nackt, Vögel die an einen anderen schönen Ort sind, eine Reisender Gedanke schwebt so dahin, und eine Ziel was bekannt ist..meine Nächte sind zur zeit auch Blauschwarz da wo ich Wohne hat es wenig Licht der Städte oder von Menschenhand, also sehe ich ungebrochen dieses Schwarzblau mit dicken Sternen am Himmelszelt, Abends wenn ich Heimkomme mehr morgens um 2 bis 3 Uhr nehme ich mir die zeit noch ein paar Strassenhunde hier bei mir vor der Türe ihr Fressen zu bringen, wir sind wie ein Club in der Nacht ich und diese Hunde und halt diese
Teil I-II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Blauschwarze Nacht, ich nehme mir die Zeit die ich nicht habe, um alles genau zu sehen. im dunkeln sieht man nicht das lachen der Hunde aber ich spüre mehr als ich sehe, ja keine Vogel zur zeit in einem Ast, würde gerne mitfliegen an Ihre Orte. Kein laut weit und breit nur das Fressen der Hunde und es sind nicht wenige, wir lauter und lauter dringt ungewollt an mein Ohr. Das viel mir gerade zu Blau und Schwarz und Nacht ein.
Das lachen der Menschen wird weniger, und ich habe mich früh davon gemacht und leid schon vor dem heute zu sehen, da wo leid ist schon immer gibt es im kleinen viel Freude, mit dem wenigen erfreut man sich mehr...... Lächel in mir, kein verlachen...

Gruss Diro
ladybird
ladybird
Mitglied

Wunderschön,
geschrieben von ladybird
liebe Medea, ist Dein Gedicht und mir fiel dazu ein, daß es heißt, die größten Dinge geschehen im Leisen, das könnte doch zutreffen? Mit Dank und Gruß aus Köln von Renate

Anzeige

Gedanken auf Reisen schicken...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..., das ist zu jeder Tageszeit möglich. Gut ist´s zu wissen, dass sie am Zielort mit einem Lachen, zumindest aber wohlwollend in Empfang genommen werden, gar schon erwartet werden...
Es war "zeitiger Morgen", wenn ich das richtig las, vor dem Antritt einer wirklichen Reise.
Die Gedanken flogen also "voraus". Oder täusche ich mich?
LG *Ramires*
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe medea,
geschrieben von marlenchen
schön, wenn deine gedanken das ziel kennen, meine haben da oft schwierigkeiten, sind meistens ruhelos, nur in kleinen stillen oasen, kommen auch sie vielleicht ans ziel, danke fürs lesen, liebe grüße vom marlenchen
Medea
Medea
Mitglied

Lieben Dank an Euch
geschrieben von Medea
die Ihr meinem Text gelesen habt und auch dafür, daß Ihr wohlwollend
mit ihm umgeht. Heute früh kamen mir diese Gedanken, sie kamen wie
angeflogen und ich schrieb sie nieder. Aber das Lachen, das höre ich
immer noch und es begleitet mich durch den Tag.


Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe medea...
geschrieben von henryk
....wir werden sie mit Freude erwarten und mit Laecheln empfangen...danke dafuer.Henryk
immergruen
immergruen
Mitglied

Wie schön die Gewissheit ist,
geschrieben von immergruen
dass Gedanken fliegen können und von Anderen lachend erwartet werden,
zeigt mir Deine stille Freude, die Dich durch den Tag begleitete.
Da darf die Nacht dunkel sein , das Licht, das durch die kahlen Äste kommt,
hat einen eigenen Glanz.
immergruen
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Voller Herz
geschrieben von groschbmich
und voller Seele - wie schön kann es doch sein, Mensch zu sein...
Liebe Grüße,
Bernd

Anzeige