Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedichte aus längst vergangenen Tagen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gedichte aus längst vergangenen Tagen"

koala
koala
Mitglied

Ein schoenes Gedicht
geschrieben von koala
Als Du es eingegeben hast ging sicher die Sonne in Deutschland unter, um hier aufzugehen und uns einen sonnigen Sonntag zu bescheren. Denn wenn in Deutschland das Sandmaennchen kommt und die Kinder sich vor Schlaf die Augen reiben, kitzeln hier die ersten Sonnenstrahlen, damit die Kleinen munter werden.
oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo ingridius dein Gedicht ist rührend !
geschrieben von oessilady
Hallo Ingridius,wer immer du auch bist dein Gedicht ist so schön und passend !Schreib weiter so und mach uns froh !

die oessilady
ingridius
ingridius
Mitglied

Hallo oessilady
geschrieben von ingridius
Ich freue mich sehr, dass mein Gedichtchen anklang gefundet hat.
Ingrid
Jakob1
Jakob1
Mitglied

Weiteres zum Gedicht "Sonne"
geschrieben von Jakob1
Das Gedicht is zwar ein altes, von Wolrad Eigenbrodt verfasstes Gedicht, und es erschien in der Sammlung: Was Kinder Gerne Hören: 365 Gutenachtgeschichten veröffentlicht von Nordwest Verlag,München. Ich find es auch wunderbar, und es ist mir schon lange im Herzen! Schönste Grüsse aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA!
irma39
irma39
Mitglied

das erste mal in schule
geschrieben von irma39
ein gedicht, das mir aus meiner Kinderzeit einfällt

das erste mal in schule

wie kaschbers karl in schule kam,
der Lehrer frod am gleich,
nu sag mir karl, ich wüßte gern,
wann dein Geburtstag sei,
und karle plinkt am pfiffig zu und sagt er wußte gut,
des ist wenn unsere weiße kuh, een Kälbchen kriegen tut
der Lehrer läßt am nicht in ruh und frod am fernerwiß,
wann kalbt denn eure weiße kuh,
er sagt, na wenn mein Geburtstag ist
das

Anzeige