Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geistliche Musik im Sender RADIS 14.02.2010 (über 27 Min.)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geistliche Musik im Sender RADIS 14.02.2010 (über 27 Min.)"

Linta
Linta
Mitglied

Aber natürlich............
geschrieben von Linta

.........erfreue ich mich dieser geistlichen Musik und ein Sonntag ohne ist für mich
schon gar kein rechter Sonntag mehr.

Darf ich dennoch nur mit einem schlichten "Danke" reagieren?

Danke vielmals für den sonntäglichen Genuß!

H.Toel.
pelagia
pelagia
Mitglied

Den Sonntag feiern
geschrieben von pelagia
mit dieser Musik ist ein Geschenk. "Domine Deus, Rex caelestis,
Deus Pater omnipotens"
Danke.
ID
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Gloria
geschrieben von olivenzweig
Danke Dir Pelagia, guter tip!

Sonntags hoere ich immer Klassische Musik...sonst auch...laechel.Liebe die Messen von Mozart...Das Agnus Dei aus der Kroenungsmesse ist eines meiner Favoriten.

Seit ich mich erinnern kann, war es zu Hause ueblich die Klassiker zu hoeren,; wir Kinder wachten oft zu diesen Toenen auf....das Haus war erfuellt davon.

Es sind meine Gebete, wenn ich "hoere".

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Antoni Vivaldi
geschrieben von Medea
aus der Musikgeschichte gar nicht wegzudenken.
Er war ein virtuoser Violinist, wurde nicht nur
bei einem breiten Publikum, sondern auch u.a. von
Johann Sebastian Bach bewundert.
Seine Musik geriet in Vergessenheit, erst im
20. Jahrhundert wiederentdeckt. Er gehört auch zu
meinen musikalischen Favoriten.
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich habe noch nie
geschrieben von immergruen
ein Bild von Vivaldi gesehen. Er sieht so sympathisch aus wie mir seine Musik ist.
Diese hier kommt mir so wunderbar vor wie das Bild von Sonne auf dem Schnee, das ich
gerade vor Augen habe,
Ich danke, wie in jeder Woche, für die exzellente Auswahl!
immergruen
Britt
Britt
Mitglied

Wie schön!
geschrieben von Britt
In Ruhe wollte ich mir Vivaldis Gloria anhören und die Lautsprecher anschließen. Kein Radio, kein Fernseher, kein Telefon.
Es hat sich gelohnt - das Konzert gefällt mir in seiner ganzen Größe sehr gut, es schenkt Kraft.
Auch lohnt es sich, den Lebenslauf von Vivaldi zu lesen.
In Venedig geboren, in Wien gestorben - Vivaldi, den ich nur von den Vier Jahreszeiten kannte. Vielen Dank, Pater Dr. Grünberg - für Ihre Geduld und Mühe, uns das Werk so persönlich vorzustellen.



Medea
Medea
Mitglied

Bitte
geschrieben von Medea
laß es nicht der Löschtaste zum Opfer fallen.

M.

Anzeige