Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geistliche Musik im Sender RADIS 28.03.2010/ Teil 3/3 (um 9 Min.)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geistliche Musik im Sender RADIS 28.03.2010/ Teil 3/3 (um 9 Min.)"

pelagia
pelagia
Mitglied

Schwindelerregend
geschrieben von pelagia
virtuos! Diese Missa von Deprez habe ich zum ersten Mal gehört und habe mich fesseln lassen von dieser Musik, für die mir kein Adjektiv treffend genug erscheint, sie zu beschreiben.
Danke für die Mühe, lieber Pater, die Früchte trägt.
I.
hisun
hisun
Mitglied

Unglaublich schön!
geschrieben von hisun
Es gibt keine Worte, um dieses Erlebnis zu beschreiben.
Ich schwebe – ich bin Musik!

Herzlichen Dank für dieses Geschenk!
Hisun


immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn Engel
geschrieben von immergruen
singen könnten, dann müsste es so klingen. Ich bin zwar wieder einmal spät dran, aber ändert das am
Genuss?
Er ist anhaltend, tröpfchenweise und lang.
immergruen
Medea
Medea
Mitglied

Zum Weinen schön
geschrieben von Medea
ist diese Musik -

sämtliche bisher vorgestellten Messen könnten
Steine zum Erweichen bringen - Lobpreisungen
in höchster Vollendung.

M.

Medea
Medea
Mitglied

Mir heute am Ostersonntag
geschrieben von Medea
wieder einmal die gesamte Messe angehört -
eine Musik zum Hinknieen. Mein Dank geht
an Pater Dr. Grünberg und sein "Händchen"
für hochmittelalterliche Musik.
M.

Anzeige