Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gelebtes Jahr"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gelebtes Jahr"

ladybird
ladybird
Mitglied

Bin so erstaunt
geschrieben von ladybird
liebe Meli,
Dein wunderbares Gedicht regte mich an,mal mein persönliches Jahr zu "durchkämmen"so chronologisch, wie du es hier machtest. Es war mir die Arbeit wert, es sogar schriftlich zu machen....danach staunte ich,denn die "Kleinigkeiten"so am Rande,die gegen größere Geschehnisse zunächst nicht so wichtig genommen wurden,machten später die Summe eines doch recht guten Jahres aus und standen auf der Gewinnerseite.Dein Gedicht war für mich der Anlaß,zu meiner Erkenntnis zu kommen,darüber freue ich mich sehr,danke
Wünsche Dir ein gesünderes Jahr,als 2009 von Herzen,Renate
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von indeed
ich finde einen persönlichen Jahresrückblick auch sehr wichtig. Du hast ein so wundervolles Gedicht verfasst und ich es hat mir Freude gemacht, es zu lesen. Es ist schön, wenn man neben den negativen Erlebnissen ebenso oder gerade die positiven sich in Erinnerung ruft. Es ist doch eigenartig, dass die meisten Menschen sich im Kurzzeitgedächtnis zuerst an das negativ Erlebte erinnern. Später aber, Gott sei Dank, das positive überwiegt.
Das scheint ein gesunder Mechanismus unserer Seele zu sein.
Ich wünsche dir, dass du im neuen Jahr jeden Tag zumindest einmal Lächeln oder gar Lachen kannst.
Das wünsche ich jedem hier im ST. Es gibt uns die Kraft, unseren Alltag zu meistern.
Habe einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2010 wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
Liebe Grüsse
Ingrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Ein Leben - Ein Jahr
geschrieben von immergruen
Liebe meli, das sind Gedanken, wie sie uns oft durch den Kopf fliegen. Es ist nicht zu leugnen, dass auch unsere Lebensalter dem Kreislauf des Jahres ähneln. Hoffen wir für uns, dass auch uns nach einem langen Winter ein neuer Frühling beschieden sein wird.
Mit vielem Dank für all Deine schönen Gedichte und Geschichten wünsche ich Dir ein frohes, gesundes Neues Jahr!
immergruen

Anzeige