Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gemeinschaftliches Wohnen im Alter"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gemeinschaftliches Wohnen im Alter"

helga122
helga122
Mitglied

gemeinschaftliches Wohnen
geschrieben von helga122
Im Alter hat wohl fast jeder schon sein Nest und seine liebgewordenen Räume, deshalb sendet hier keiner einen Beitrag. Wenn Dein Herz daran hängt,versuchs immer wieder mit einer Annonce.Ich suche eine kleine Gruppe,die sich in einem gemeinsamen Lokal trifft, gleich welcher Tageszeit, man tauscht sich aus. Und wer noch kann, darf dem anderen im Haushalt helfen, der andere wiederum macht auch eine Arbeit, und so geht es von Haushalt zu Haushalt gemeinsam statt einsam. Das wäre doch eine Idee. Habe noch keine Anzeige aufgegeben.Bei Gelegenheit.
koala
koala
Mitglied

Gemeinsames Wohnen im Alter
geschrieben von koala
Die Idee hatten wir schon vor vielen Jahren in Deutschland. Die Gemeinschaft haette aus unserem Freundeskreis bestanden. Inzwischen sind leider einige von den "Damaligen" schon verstorben und wir sind im Rentenalter nach Australien ausgewandert.
Erstaunlich ist, dass hier viele Menschen im Alter in Retirement Resorts ziehen. Es gibt da die verschiedensten Moeglichkeiten. In unserem Nachbardorf ist das Resort fast ein kleines Dorf fuer sich. Direkt an der Bucht gelegen besteht es aus Einzelbungalows. Man ist nicht allein, hat alle Vorteile des eigenstaendigen Lebens und so weiter.
juergenvonhamburg
juergenvonhamburg
Mitglied

Freunde von mir
geschrieben von juergenvonhamburg
haben das auch vorgehant aber auch da sind wieder viele abgesprungen, nun haben sie sich für ein Stift an der Alster entschieden
helga122
helga122
Mitglied

Gemeinschaftliches Wohnen
geschrieben von helga122
Schade, inzwischen sind über 3 Jahre vergangen, vergangen auch die Begeisterung, wo wohl im Alter zu wohnen sei. Da hat der Fernsehjournalist Sven Kuntze in einem kleinen Buch geschrieben, wie man es in einem Altersheim in Amerika sowohl als auch in Deutschland z.B. Rosenpark Köln bewerkstelligen kann. Dieses Buch handelt in humorvoller Form auch von den Eigenarten der alten Menschen.
nasti
nasti
Mitglied

Retirement Resorts
geschrieben von nasti
habe ich gegoogelt

und ich sah nur teuere elegante Willen in Retiment Resorts.Also wieder etwas für gaaanz reiche Menschen...

Nasti

Anzeige