Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gesichtliche Augenblicke oder Salome - aus meinem surrealistischen Tagebuch"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gesichtliche Augenblicke oder Salome - aus meinem surrealistischen Tagebuch"

immergruen
immergruen
Mitglied

Schwierig,
geschrieben von immergruen
Deine Gedanken zu verstehen. Die sprachlichen Bilder sind sehr schön, wie z.B. "ein Bühnenvorhang aus Fliegenbeinen" , oder "aus einem Knäuel verfilzter Gedankensträhnen". Aber inhaltlich kann ich Dir nicht folgen. Dafür ist mein surrealistisches Denken wohl zu schwach entwickelt. Allerdings sollte man auch nicht erklären, was man meint mit seinen Worten oder Werken, denn der Denkanstoss ist Diskussionsgrundlage genug.
Gruß von immergruen
hm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kommt mir vor, wie ein albtraum
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Bei diesem fällt mir ein
geschrieben von floravonbistram
wie oft man in gedanken abschweift, selbst wenn man gerade mit jemandem im gespräch ist und dann etwas sagt, völlig aus dem erkennbaren Zusammenhang gerissen, zumindest für das Gegenüber, man selber kann die Synapsen fühlen
pelagia
pelagia
Mitglied

Faszinierend
geschrieben von pelagia
ist oft das Unverständliche. Meine Assoziationen zu Deinen Wortbildern ist die Gegensätzlichkeit von Sichtbarem und Unsichtbarem, von Verzaubern und Entzaubern. Ich bin auch nicht sicher, ob wir immer wirklich sehen (verstehen) oder das nur in dem begrenzten Rahmen des eigenen Sehen Wollens können. So nur die eigene surreale Sichtweise oder das Befremdende wahrnehmen können.

Anzeige