Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gewitter im Mai"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gewitter im Mai"

minu
minu
Mitglied

Gewitter im Mai
geschrieben von minu
Ich war im letzten Maigewitter unterwegs. Konnte mich unterstellen, bis es vorüber war.
Als ich wieder auf der Strasse war, lagen drei ganz junge Vögelchen, tot auf der Strasse.
Vielleicht hat sie der Sturm aus dem Nest geblasen, vielleicht konnte die Vogelmutter, die Jungen nicht mehr schützen. Ich habe die toten Vögelchen aufgelesen und auf ein Mäuerchen gelegt. Kindisch? Ich war traurig, auch die Vogelmutter war sicher traurig, dass das Nest leer war.
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Minu,
geschrieben von agleh
Ja die Natur, sie kann sehr grausam sein. Oft greift sie zerstörend in Mensch- und Tierfamilien ein. Eine Alternative zu ihr gibt es nicht, also leben wir mit ihr, was andres bleibt uns nicht, sie hat ja auch ihre schönen Seiten.
Danke für Deine Zeilen.
Lieben Gruß in Deinen Tag.

Helga

Anzeige