Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "GLEISE DES LEBENS"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "GLEISE DES LEBENS"

ruttel
ruttel
Mitglied

Gleise des Lebens
geschrieben von ruttel
Ja, liebe Marlen, so stelle ich mir auch das Ende meines Lebens vor. Ich gehe dann in das Licht am Ende des Tunnels - in die Ewigkeit. ruttel
aktiv
aktiv
Mitglied

Ohne
geschrieben von aktiv
im Zug des Lebens zu sitzen,geht es vielen älteren Menschen so,dass sie auf das sogenannte Abstellgleis geschoben werden,ob sie wollen oder nicht!Manchmal kommt es dabei zur Entgleisung!!Aber dein Gedicht hat eine andere Bedeutung,die du mit schönen Worten uns rübergebracht hast,liebe grüße von Karlheinz
helgachen
helgachen
Mitglied

ja
geschrieben von helgachen
irgendwann macht der Zug des Lebens bei jedem halt,es ist alles nur geliehen auf dieser Welt,liebe Grüße von Helga
sonja47
sonja47
Mitglied

Keine Weichen werden mehr gestellt!
geschrieben von sonja47
Irgendwann, wird niemand mehr die Weichen für die Geleise unseres irdischen Lebens stellen!
Wir werden reifer Jahr um Jahr, so denke ich mir, dass wir ruhig, entspannt und glücklich
auf die Geleise und ihre Kreuzungen und Biegungen zurückblicken dürfen.
Bevor unser Lebenszug mit uns auf ein Abstellgeleise fährt.
Das Leben mit einem Zug und deren Geleise zu vergleichen, hat mich schon immer sehr
berührt, es ist ein guter Vergleich unseres irdischen Lebens.
Sei lieb gegrüsst von
Sonja
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe ruttel,helga,aktiv und sonja,
geschrieben von marlenchen
ich danke euch für die netten kommentare,ja,man möchte noch nicht an sowas denken,aber im innersten beschäftigt man sich ungewollt mitunter doch damit,dass auch für uns irgendwann der zug des lebens die endstation erreichen wird!alles ist nur geliehen auf dieser welt,sogar das leben!!!!!!!ein schönes wochenende für euch alle,liebe grüße vom marlenchen

Anzeige