Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Glückliche Einsamkeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Glückliche Einsamkeit"

oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo Florian !
geschrieben von oessilady
Dein Gedicht läßt erahnen,daß du dich alleine fühlst ?

schau dich um du wirst sehen ,es gibt noch andere Menschen die solches
auch fühlen obwohl um sie herum ein Trubel ist.

Ruhe zieht das Glück an -Unruhe verscheucht es! irgendwo wartet jemand auf einen Menschen wie Dich- um mit ihm das Glück in der Stille zu finden!

Wenn du das Glück in den kleinen Dingen suchst,wirst du das große dabei finden !

Ich wünsch dir eine gute Woche mit fröhlichen Gedanken ! oessilady
florian
florian
Mitglied

Hallo oessilady :-)
geschrieben von florian
Einsamkeit ist etwas herrliches (manchmal).

Ich geniesse es, mich auf mein Rad zu schwingen und einfach durch Wiesen und Wälder zu radeln, die Stille einzufangen und zu entspannen.

Lach, alleine fühl ich mich nicht, nicht mehr. Naja, im Leben gibts immer mal Tiefpunkte, aber das gehört dazu.

Liebe Grüsse, Florian
Hallo Flori!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit paar Tagen schreibe und lese ich ja hier gerne mit. So auch dieses Dein Gedicht, indem Du ein Natur-Erleben schilderst, das Dich sehr berührt hat, am Ende jedoch diesen Schwenk machst, der jedem aufmerksamen Leser diesen Schluss vermittelt, zu dem auch
oessilady in ihrer freundlichen Kommentierung gekommen ist und der meiner Deutung entspricht, auch wenn Du nachfolgend das etwas entkräftet hast.
Zum Handwerklichen bei Deinem Gedicht ließe sich einiges schreiben, was ich jedoch hier nicht tun möchte.
Falls Dich meine ungereimte Variante Deiner Gedanken interessiert, die ich spontan mal "ausprobiert" habe, so lass`mich es wissen. Ich schicke sie Dir sehr gern zu.

LG *Ramires*
harfe
harfe
Mitglied

Es ist der Titel
geschrieben von harfe
deines Gedichtes, der aufhorchen lässt. Mit großer Freude lese ich deinen poetischen Text, der mich in meine Jugendzeit versetzt, wo mich im gleichen Alter ähnliche Empfindungen beherrschten. Dein Gedicht rührt mich an und ich spüre regelrecht körperlich die Schönheit deiner Worte in diesem poetischen Werk. Wie bedeutungsvoll die Einsamkeit für das Leben in diesen Jahren glücklichen Jungseins ist, kann man erst in späteren Jahren ermessen. Ein Schatz für all jene, die diese Einsamkeit als Glück empfinden und bis ins Alter daran zehren können. Danke fürs Lesen dürfen. Herzliche Grüße von Horst.

Anzeige