Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "glücksmomente"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "glücksmomente"

koala
koala
Mitglied

Hallo Caja
geschrieben von koala
Bei dem Bild faellt es leicht, sich zu erinnern!
Koala
Es ist schön,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie Du an den Reichtum erinnerst, den kleine Dinge bringen und wieder in dieser wunderschönen Art der Reduktion
"im Sand gefangene Hitze".....und ich spüre sie unter meinen Füßen.
Danke, es sind Glücksmomente und schaffen so gute Erinnerungen.
Liebe Grüße
Hannelore
cariha
cariha
Mitglied

Ich erinnere mich....
geschrieben von cariha
...in diesem Moment an meine ersten weißen Kniestrümpfe, an die Lackschuhe, an Blumenpflücken in einer Wiese, an schöne Tage.....die vorbei sind, aber in meiner Erinnerung bleiben werden. Ich spüre sie.......

Danke, daß ich deine Zeilen lesen durfte.

Liebe Grüße - Conny

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Glücksmomente,
geschrieben von immergruen
die man in einem ganzen Leben gesammelt hat, passen in so wenige Worte und sind doch sehr intensiv zu reflektieren. Meine Erinnerung geht in einen Garten, in dessen Wiese mein Großvater einen Kreis gemäht hatte, in dem ich mich vor allen Pflichten verstecken und träumen konnte.
Glücksmomente!

immergruen
harfe
harfe
Mitglied

Durch die dreimalige
geschrieben von harfe
Wiederkehr deiner Aufforderung, „erinnere dich“ und die drei Naturprodukte, Kürbisse, Korn und Heckenrosen als Geschenk für ewig empfundene Glücksmomente lässt du die Spannung bis zum Ende deines Gedichtes nicht absinken. So wird dieses zu einem poetischen Lesevergnügen. Ich höre den herrlichen Klang der Orgel des Waldes, in dessen Schatten ich mich geborgen fühle.
Danke liebe Regina fürs Lesen und liebe Grüße von deinem Freund Horst
Glücksmomente
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein ganz persönliches Gedicht, basierend auf tatsächlich Erlebtem - geschrieben für jemanden, der mir einmal sehr nahe stand.

Ich danke euch sehr für die Kommentare.

Herzlichst,
Caja

Anzeige

wunderschön...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...auch wenn es Dein persönliches Erleben ist, Du schaffst es jedenfalls, die Stimmung auch anderen zu vermitteln. - (Gott, was für trockene Worte, ich kann nicht gut kommentieren)
Das Bild zum Gedicht gefällt mir auch. Da möcht ich gern sein!
Ja liebe Ilse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2009, 07:37:06
einen bequemen Rattanstuhl, eine eisgekühlte Limonade und dann nur riechen, schmecken und hören - das wärs. Auch ich wäre gern dort - die Glücksmomente wären garantiert.
Lieben Gruß
Meli
cariha
cariha
Mitglied

Ja Meli,
geschrieben von cariha
bei dem Sonnenschein, mit dem ich heute verwöhnt werde, träume ich auch davon.....

Liebe Grüße von Conny

Anzeige