Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gute Vorsätze für das neue Jahr"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gute Vorsätze für das neue Jahr"

tilli
tilli
Mitglied

Gute Einstellung !
geschrieben von tilli
Liebe Beate !
Jeder Tag den man mit seinen Partner erleben darf ist ein geschenkter Tag.
Leben jeden Tag, als würde er der letzte sein.
Das muß man tun.
Danke für deine Worte im Neuen Jahr.
Tilli
Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deine Bekräftigung.
Wir leben heute und sind froh, dass wir hier sind - und nicht an der Ostsee.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Deine Beate
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.......
geschrieben von piggi
für mich gibt es schon lange keine guten Vorsätze mehr!
Die Gesundheit und die Liebe meiner Familie stehen für mich im Vordergrund, nicht nur zum Jahresanfang.
Dein Buch "Leben ist mehr" hat mir schon oft Zuversicht geschenkt und darauf baue ich auf. Das sind keine Vorsätze, sondern Lebenshilfe für mich und darüber bin ich Dir sehr dankbar.

Ich danke Dir für Deine wunderbare Erzählung zum "Jahresvorsatz", besser kann man es nicht verinnerlichen!

Herzliche Grüße
Deine Birgit

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von miechen
Danke für deine Schilderung - es ist einfach,zur Jahreswende sich gute Vorsätze zu nehmen - doch es ist so schwer sie dann im Laufe des Jahres zu verwirklichen.

Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht.
Doch versuche ich es immer wieder - und es gibt mir Kraft und Hoffnung für das kommende Jahr. Was wär unser Leben ohne die Hoffnung?!
Es war schön deinen Artikel zu lesen - wie alle deine Blogs und natürlich nicht zu vergessen - deine Bücher.

lieben Gruß nach Bamberg von Helga-Annemarie

Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen Kommentar. Nein, Vorsätze gibt es bei mir auch schon lange nicht mehr. Und trotzdem bietet einem der Jahreswechsel die Gelegenheit, mal wieder neu zu beginnen - und wenn es mit der Verwirklichung der eigenen Lebensphilosophie ist.

Herzliche Grüße auf die Schnee-Insel!
Deine Beate
Liebe Helga-Annemarie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deine lieben Worte. Ich freu mich, dass Du meine Texte gerne liest.
Kraft und Hoffnung braucht man immer wieder aus Neue, und die guten Vorsätze oder aber die Ideen, was im neuen Jahr zu machen ist, die geben einem wieder neue Perspektiven.
Und das baut auf. Die Methode, sich jeden Morgen etwas zu überlegen, was man umssetzen will, funktioniert übrigens ganz gut.

Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend.
Viele liebe Grüße
Deine DOTO(ressa)

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

garnichts vorgenommen
geschrieben von nasti
habe mir in diesem Jahr. Das ist etwas neues für mich, und muss ich staunen wie viele Inspirationen kommen zu mir plötzlich, die Türen sind offen. Früher steckte ich ein bisschen in meinen eigenen "guten" Vorsätze.
Ich hörte wieder mit rauchen auf ohne Vorsätze

störende Gedanken verjage ich aus Kopf

und widme mich wieder zum Stadtschamanismus, was für mich wie immer gut funktionierte.

Liebe grüße für liebe dottoressa

Nasti
Danke liebe Nasti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar. Du hast es erfasst: Zu viele "gute Vorsätze" engen ein und lähmen einen irgendwie. Es ist besser, die Aufbruchstimmung des neuen Jahres spontan zu nutzen, deswegen überlege ich jeden Morgen, was ich mir für diesen einen neuen Tag vornehme. Und das klappt dann auch meist, wenn nicht, mache ich es eben am nächsten Tag.

Auf ein gutes Jahr 2010!
Deine Beate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe beate,
geschrieben von marlenchen
ich fange nie das neue jahr mit guten vorsätzen an, meistens kommt es anders als man denkt!das leben ist stets ein neuanfang,jeder tag zeigt sich anders, doch ist das leben schön! liebe grüße sende ich dir, wünsche noch einen schönen tag, deine marlen.
Ja, liebe Marlen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Leben ist schön, das finde ich auch. Und jeden Tag, jede Stunde, jede Minute haben wir wieder die Gelegenheit zum Neuanfang. Warum habe ich immer zum neuen Jahr diesen Aufschwung? Vielleicht weil endlich der ganze Weihnachtsrummel vorbei und die Wohnung wieder schön aufgeräumt ist. Dann ist Altes weg und man hat Luft für Neues.
Viele liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige