Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gute Vorsätze"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gute Vorsätze"

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Das stimmt so!
geschrieben von KarinIlona
Ja, schön hast du das beschrieben. Genauso geht es mir auch durch den Kopf... Ich glaube zwar, dass ich eine "geordnete Deponie" habe, aber alles wird zu viel. Wirklich, der Vorsatz steht: In diesen freien Tagen werde ich alles sortieren, die alten Briefe und Fotos, die Magazine, die ausgeschnittenen Zeitungsartikel.
Ein Glück für mich, den 2. Vorsatz des Nicht-mehr-Rauchens brauche ich nicht zu fassen. Ich bin schon Nichtraucher!
Ein jahreszeitlich gut passendes Thema, liebe samti, schön zu lesen.
Gruß Karilona
samti
samti
Mitglied

Danke karilona,
geschrieben von samti
danke auch -du weißt schon. Jetzt muss ich mich aber auch anstrengen, da ich meine schlechten Gewohnheiten hier so öffentlich gemacht habe. Einen schönen Abend für dich. LG. Helga
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Helga.........
geschrieben von piggi
Du fängst ja schon früh an mit den guten Vorsätzen. Ich nehme mir nichts vor für das neue Jahr, schon gar keine guten Vorsätze. Mein Erfahrungen haben mir gezeigt, das ich mich nicht daran halte! Sortieren und Ausmisten verhält sich bei mir anfallsweise, je nach Lust und Laune, nur keinen Zwang, das wird eh nichts
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinen guten Vorsätzen, werde mal wieder nachfragen *gg*

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von floravonbistram
mit viel Nicken und Vergnügen habe ich deinen Bericht der guten Vorsätze aufgesogen. Habe ich doch endlich, vor ein paar Wochen, Fachliteratur "entsorgt", die ich Monat für Monat aufstocke, sie kommt von selber, wie es so bei vielen Menschen ist.
Ich konnte mich sehr leicht trennen, denn ich fand über meinen Verband junge Menschen, die noch in der Ausbildung sind und ganz glücklich stapelweise die Zeitschriften abholten, zumal an vielen Anmerkungen aus dem Praxisgeschehen waren.
Ich habe ganz bewusst nicht mehr hineingeschaut, denn sicher wäre es mir wie dir ergangen
Grüße aus meiner Wollrestesammlung
Flo
koala
koala
Mitglied

Aber wenn ich doch noch mal umziehen sollte...
geschrieben von koala
hattest Du schon in Deiner Geschichte in Erwaegung gezogen.
Bei mir war es immer die einfachste Art, zu 'entsorgen'. Aber mache es lieber wie bisher. Das ist nicht so stressig und man hat beim Durchstoebern manches schoene Erinnerung.
Liebe Gruesse
Anita
samti
samti
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von samti
Scheinbar habe ich doch Sorge, mir könnten die guten Vorsätze ausgehen, da ich sie immer ins nächste Jahr mitnehme Danke für deinen netten Kommentar mit einem lieben Gruß, Helga

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Flora,
geschrieben von samti
habe nun doch meinen Plan vertagt. Werde meinen Sohn im neuen Jahr bitten. Er erledigt das rigoros. Das ist wohl auch die bessere Methode. Danke für deinen Tipp. Liebe Grüße Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von samti
jaja, mein Traum von einem letzten Umzug, wird wohl auch ein Traum bleiben, wie der Traum vom schnellen entsorgen von Ballast. Aber, ich gebe ja nicht gleich auf! Danke fürs lesen. Grüß dich. Helga
Liebe Helga....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine guten Vorsätze haben sicher für viele einen
großen "Widererkennungswert" Nach dem Motto, ach das
kann weg... oder na ja, vielleicht kann man es doch noch
einmal gebrauchen. Mich befreien immer nur regelrechte
Attacken der "Aussotierwut" von den überflüssigen Sachen.
Dann heisst es immer "Augen zu und durch".
Liebe Grüße
Anne
indeed
indeed
Mitglied

Liebe samti
geschrieben von indeed
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich habe laut los prusten müssen, fand ich mich doch in deiner Geschichte wieder. Ich habe mir trotzdem für das kommende Jahr viele Entrümpelungsmaßnahmen vorgenommen.
Habe noch viel aufzuarbeiten durch meinen verstorbenen Mann und musste feststellen, dass auch ich ziemlich viel unnötige Dinge aufbewahrt habe. Da muss ich mich an meine eigene Nase fassen. :):)
Einige Kommentare hierzu regen mich an, meine Strategie zu überdenken...
Danke für dein Bekenntnis.
Liebe Grüsse
indeed

Anzeige