Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Heimat-Linden"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Heimat-Linden"

ladybird
ladybird
Mitglied

kennst Du
geschrieben von ladybird
das deutsche Volkslied: An meines Vater´s Haus stand eine Linde....durch dein Gedicht wurde ich daran erinnert, es gefällt mir, lieber Otmar,mit Gruß aus dem verräschnäten Köln,man sieht den Dom nicht vor Augen, lach, Renate
protes
protes
Mitglied

Linde
geschrieben von protes
erinnerung ist das paradies aus dem wir usw usw.
mich hats an am brunnen vor dem tore erinnert
ein durch und durch schönes gedicht
freu mich, dass ich es lesen durfte
herzliche grüße vom protes
agleh
agleh
Mitglied

Lieber Otma,
geschrieben von agleh
ein sehr schönes Gedicht, gratuliere. Der letzte Vers hats mir besonders angetan.
Lieben Gruß
Helga

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Lieber Otmar,
geschrieben von agleh
ein sehr schönes Gedicht, gratuliere. Der letzte Vers hats mir besonders angetan.
Lieben Gruß
Helga
henryk
henryk
Mitglied

Fuer mich das ist ....
geschrieben von henryk
...besonders wunderschoen....unter der im Sand ich spielte, mich vor Mutters Ruf verkroch............ wir wollen den Ruf wieder hoeren.....................Henryk
Das geht ins Herz...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wunderschön, das geht zu Herzen an eigene Erinnerungen!!
Einfach wunderschön........
Danke Dir..........

l.g. silvy
Die alte Linde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alte Linde und neue vor dem Haus wie schön würde es sein würde es Verwandschaft sein, nun sehen ALLE ....... alt und jung & jung und alt.
Das rufen der Mutter kenne ich ....... komm rein es Regnet, komm zum Essen, es wird schon dunkel und vieles mehr

Ich habe nie bedacht das dieses rufen zeitlich war, nun rufe ich in mir nach Ihr.
Oft klingt in meinem Ohr alles wie damals und doch ......... ist es ohne aussicht real dieses wieder zu erhören......

Ich habe die zeiten wohl nur erlebt kindheits -GEDANKEN mir ist heute klar das eine stimme auch einen Körper braucht, und der vergeht in sich bis an dem Tag wo man weis das war es, nicht mehr da, nicht mehr hören, nicht mehr sehen, nur noch der Sand und der rest in einer anderen Form die mir oft nicht reicht......Kindheits gefühl des alters gleich der Tage der Jugend, nur eine kleiner schmerz des verstanden haben, die Linde gibt es noch.

Diro
ladybird
ladybird
Mitglied

Entschuldigung,
geschrieben von ladybird
lieber Ramires,
ich wollte unser deutsches Volksgut nicht "verfremden", richtig heißt es:

VOR MEINEM VATERHAUS STEHT EINE LINDE....,lach,ansonsten stimmt alles, wie ich bereits oben schrieb, es orkant hier sehr, bange um unsere Domspitzen....Renate

Anzeige