Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Heinerles neuer...

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Heinerles neuer...

koala
koala
Mitglied

Eine elektrische Eisenbahn
geschrieben von koala
war jedes Jahr in einem Schaufenster aufgebaut, nur zum Vergnuegen der Kinder. Denn das Geschaeft verkaufte und reparierte an erster Stelle Fahrraeder und Zubehoer. Sicher konnte man auch eine Eisenbahn kaufen. Da habe ich nie drueber nachgedacht.
Anita
koala
koala
Mitglied

ergaenzend
geschrieben von koala
Die Eisenbahn wurde erst am Spaetnachmittag angeschaltet und in den ersten Tagen standen nur die Grossen vorne. Wir Kleinen drueckten uns rechts und links vorbei, um auch etwas sehen zu koennen.
Es gruesst Dich
Anita
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Anita
geschrieben von sarahkatja
Heute hat es hier den ganzen Tag über geschneit. Es ist sehr kalt und überall glitzern Eiskristalle. Die frische Luft ist herrlich und es machte Spaß durch den Schnee zu stapfen.

Es grüßt Dich Sarahkatja

Anzeige

oessilady
oessilady
Mitglied

Der Teddybär!
geschrieben von oessilady
Hallo sarahkatja,du hast die Geschichte von dem Weihnachtsbären so nett erzählt,es
geht einem zu Herzen,wie du von seiner Rettung erzählst in den Bombennächten.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen Stunden der Erinnerung an diese Zeiten und Dankbarkeit darüber,daß unsere Kinder diese Zeiten nie miterleben müssen.Schöne Weihnachten wüscht die oessilady
annefa
annefa
Mitglied

Eine schöne Geschichte
geschrieben von annefa
sicher deine. Grüße von Anne
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo
geschrieben von sarahkatja
Hallo oessilady,
ja, oessilady es ist gut, dass unsere Kinder und Enkel das nicht erleben mußten.
Nur manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse und Verständnis für die Menschen jener Zeit. Doch vielleicht kommt das noch, wenn sie älter sind.

Wenn ich lese, dass die Alten, trotzdem es ihnen zu gut geht,jammern und unverschämte Forderungen stellen, dann denke ich, schafft das erstmal was die älteren Generationen, in den meisten Fällen unter großen Entbehrungen, schaffen mußten.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir Sarahkatja


sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo
geschrieben von sarahkatja
Ja, annefa, es ist meine Geschichte.

Ein gesegnetes Fest wünscht Dir Sarahkatja

Anzeige