Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Helfende Hände !"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Helfende Hände !"

ladybird
ladybird
Mitglied

Berührend
geschrieben von ladybird
ist Deine Gescichte, lieb tilli, mir kamen beim Lesen paarmal die Tränen, bewundernswert, was die alte Dame so leistet und ihre Einstellung dazu ist großartig.Du hast es auch sehr anschaulich geschrieben, ich habe es gerne gelesen, es grüßt Dich aus Köln Renate
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Tilly,
geschrieben von floravonbistram
nein, es ist nicht mal ein Euro, denn die WEolle muss sie ja auch noch bezahlen, aber helfen aus übervollem Herzen kann man nicht mit Geld aufwiegen.
Danke für die besinnliche Geschichte
Herzliche Grüße
Flo
Helfende Hände!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Tilli,

wie berührend und tiefgreifend ist Deine Erzählung. Deine Nachbarin denkt mit jedem erarbeiteten Euro der Kinder, die täglich um ihre Leben kämpfen müssen. Es ist geradezu vorbildlich, in seiner eigenen Umgebung zu schauen, wo Hilfe vonnöten ist und sich dort einzusetzen.

Dieses dann im Stillen zu tun, kann ich sehr gut verstehen, weil es der 78jährigen alten Dame ausschließlich um die krebskranken Kinder und deren Eltern geht und nicht, um sich selbst als hilfsbereiten Engel beweihräuchern zu lassen.

Letztendlich ist jedoch entscheidend, dass Not nicht einfach nur als traurige Gegebenheit hingenommen wird, sondern, ganz im individuellen Rahmen des Möglichen, zu helfen, wo Hilfe benötigt wird, ob nun auf einem anderen Erdteil oder ganz in der Nähe.

Danke!

Liebe Grüße
Sigrun

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

hallo tilli
geschrieben von sissismam
es gibt immer wieder beeindruckende menschen, die im verborgenen helfen und es nicht an die grosse glocke hängen. da kann man nur seinen hut ziehen. schöne geschichte!
ganz liebe grüsse malene
oessilady
oessilady
Mitglied

hallo tilli !
geschrieben von oessilady
Ja deine Geschichte ist sehr nett erzählt und gibt Zeugnis für die vielen Menschen die im Stillen helfen ohne gleich groß darüber zu reden. Wie gut für diese Welt ,daß es auch solche Menschen gibt,das läßt vieles an dem was sonst passiert leichter ertragen.Ich glaube daß Hilfe,egal wo sie geschieht ,gut ist und auf jeden Fall den Menschen, die sie benötigen , die gewißheit gibt ,daß sie wahrgenommen werden.

Wenn dieses Helfen aber ,wie hier im ST schon geschehen,als etwas beschimpft wird wie eine Krankheit -dann finde ich das nicht in Ordnung.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Spaß haben am Helfen, nicht immer nach dem tieferen Sinn fragen, einfach helfen. Das hast Du sehr gut erzählt.

Liebe Grüße von
Gerd
samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
welch eine schöne Erzählung. Ja, sie ist es wirklich wert erzählt zu werden. Es ist zu wünschen, dass diese Dame nicht nur ein Dankeschön erhält. Nein, ich meine kein Geld. Ich meine Hilfe, wenn sie es nötig hat. Freundlichkeit und Wertschätzung. Dir einen ganz lieben Gruß. Helga
sonja47
sonja47
Mitglied

Helfende Hände
geschrieben von sonja47
Liebe Tilli
Wunderschön, und würdevoll hast Du das Helfen in aller Stille, Deiner Nachbarin
beschrieben!
Den Blog hast Du ihr gewidmet, ich danke Dir dafür!
Deine seelische Tiefe spüre ich aus den Worten!
Grüsse Dich herzlich
Sonja

Anzeige