Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbstland"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbstland"

Medea
Medea
Mitglied

Herbstliche Impression
geschrieben von Medea
Als Herbstkind erlebe ich diese "meine"
Jahreszeit in allen ihren Nuancen -
du hast wunderschöne Worte gefunden liebe Pelagia.
Bittersüß trifft es - ich kenne dieses Gefühl.
ladybird
ladybird
Mitglied

knapp
geschrieben von ladybird
aber sagt alles wunderbar aus,liebe Pelagia, gefällt mir super gut. Kann es wohl sein, daß Herbstkinder diese Jahreszeit besonders mögen?Mit Gruß aus Köln von Renate
pelagia
pelagia
Mitglied

Mit allen Jahreszeiten
geschrieben von pelagia
lebe ich gern, aber der Herbst war schon immer "meine" Jahreszeit, obwohl ich im März geboren bin. Danke für Deinen Kommentar.

Anzeige

Liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht ist eine bittersüße Herbstimpression. Wunderschön!

Danke!

Liebe Grüße
Sigrun
Liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast bei mir 100 %ig ins Schwarze getroffen. Das ist im diesem Herbst meine Stimmung - ich hoffe, die Freude auf den Wind und die fliegenden Blätter, die knarrende Kälte im Winter stellt sich noch ein.
Es ist wieder einmal mit wenigen Worten alles gesagt und erfasst.
Ich danke Dir
Liebe Grüße
Hanne
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Herbstland
geschrieben von dietrich_von_bern
liebe Inge!

Jetzt bin ich aber auf den Geschmack gekommen, Gratuliere Dir sehr herzlich

Es grüßt Dich
Dein Freund Karl

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Septemberblues
geschrieben von immergruen
Das sind die Gefühle, die auch mich um diese Jahreszeit beherrschen.
Aber trotz allem freue ich mich an den Farben, den Gerüchen und manchmal liebe ich auch diese Melancholie.
immergruen
kedishia
kedishia
Mitglied

Kein Lied...
geschrieben von kedishia
... was Mutter Natur anstimmt, kann tiefer schmerzen als die leuchtenden Farben des Herbstes, wenn sie mit drohenden Stürmen und bleigrauen Himmeln verwaschen werden. Herbstmelancholie - ein "Revue-passieren-lassen" des Vergangenen, ein Abwerfen des Ballastes, um ruhiger und friedlicher in die kalte Jahreszeit überzugleiten - ein Haut-abstreifen...
Ich finde die Zeilen wunderschön!
harfe
harfe
Mitglied

In schmucken Bilderrahmen
geschrieben von harfe
einem herrlichen Blütenensemble gleichende Wortbilder gezeichnet vermitteln mir beim lauten Lesen das Empfinden, das mich jährlich beim Wahrnehmen der herbstlichen Farben des nahen Pfälzer Waldes überfällt - worin sich die Schönheit Gottes weiter Natur in Tausend Wundern entfaltet. Wo die Herbstluft bittersüß schmeckt! Welch´ wunderschöne Poesie meine Freundin.
Danke!

Anzeige