Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbstspaziergang"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbstspaziergang"

Sehr schön...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wirklich! Gute Bilder und ein sinniger Schluss... Gefällt mir! LG *Ramires*
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Zusammen gehen
geschrieben von KarinIlona
Schön, liebe Anne, laß uns zusammen gehen durch den Herbstwald. Ich erinnere mich an meine Hersfelder Zeit... ich sammelte die trockenen Blätter oben beim Reiterhof und band mir einen Türkranz. Nun erinnerst du mich mit deinem Gedicht an diese schöne Zeit.
Liebe herbstliche Grüße schickt dir Karin
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Anne,
geschrieben von marlenchen
dein gedicht ist wunderschön,besonders der letzte vers hat es mir angetan,ganz liebe grüße für dich von marlenchen

Anzeige

Der Herbst...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
trägt viele intensive Stimmungen in sich...leise bis schwere Wehmut, tiefes Glück und Freude, aber auch Besinnlichkeit. So ist mein Empfinden.

Du hast mit Deinem zauberhaften Gedicht einen meiner geliebten Herbstspaziergänge in Erinnerung gerufen, wie ich ihn in allen drei vorgeannten Gefühlen immer wieder erlebe.

Danke!

L.G.
Sigrun
ladybird
ladybird
Mitglied

Ein sehr schönes
geschrieben von ladybird
Gedicht, liebe Immergrün, es läßt sich im Tempo der fallenden Blätter lesen und möchte sofort zum Herbstspaziergang aufbrechen. Bravo,mit lieben Gruß aus Köln von Renate
pelagia
pelagia
Mitglied

Zögernd
geschrieben von pelagia
und tapfer gehen wir durch den Herbst, fügen uns in den Lauf der Jahreszeiten, ahnen das Zerfallen und dennoch bleibt die "Hülle aus Gold", viel zu schön, als dass wir es mit dem Wissen um das Vergängliche verkleinern, ja verkennen müssen. Sehr schöne Zeilen, liebe Anne.

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Loslassen
geschrieben von samti
müssen wir den Sommer. Dein Herbstspaziergang ist wie ein Trostpflaster. Zeigt diesen Wechsel im milderem Licht. Ein schönes Gedicht. LG. Helga
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Ja, besonders der letzte Vers....
geschrieben von pusteblume
....bleibt haften. Als Kind hatte man große Freude durch raschelndes Laub zu gehen.
Natürlich auch jetzt noch! Die Blätter fallen schon, aber das Bunte kommt erst noch!

Danke für das stimmungsvolle Gedicht!

LG Pusteblume
kedishia
kedishia
Mitglied

Ein wenig...
geschrieben von kedishia
... spüre ich die letzte Strophe wie eine Mahnung: "Von der Erde gekommen - zu selbiger durch meine Schritte geworden"...
Es klingt sehr schmerzlich...
Mir persönlich gefällt die zweite Strophe sehr gut. Sie klingt so "melodisch" - und kündet doch von der nahenden Zeit der Stille. In Worten, die irgendwie anders klingen... Schönes (Wort-) Bild!
Mir gefällt sehr gut,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie Du den Bogen über die Betrachtung der Natur hin zum eigenen Geschehen spannst.
Der Farbenreichtum des Herbstes, aber auch die entschwundene Kraft hin zu den zögerlichen Schritten, die das Werk des Herbstes hin zum Erdenstaub vollenden.
Danke, dass ich lesen durfte.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli

Anzeige