Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herzensbildung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herzensbildung"

HuHU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bildung ist schon ein Weg, Bildung auf einem Weg, Bildung ist nicht immer Bildung, kann ein-Bildung seine, aber man braucht wirklich Bildung egal was man da tut, nicht nur eine allgemeine Bildung, und schon keine gemeine Bildung...............
ich habe leider an meinem Lappi Kyrill auf den tasten ....
Die Faden ja der fehlt oft, um was zusammen zuhalten manche Hängen an ihm in der Luft und baumeln so daher....
Aber ich mag Herz -ge- bildete, ich denke ich Liebe es an anderen..
die Herzensbildung hält die Erde in gleichgewicht für alle und den rest, besonders für die Bildungslosen, also knüpfen wir die unsichtbaren soliden Fäde.
Gruss Diro
Das ist was ich denke wenn ich es lese, ich kann es auch nur lesen , aber meine gedanken machen halt selber aus dem was sie lesen das was sie wollen.....
nur eine wissen da lasse ich ihnen keine raum
Da muss ich nochmal ran ;-):
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht selten schreibe ich auch von VERbildung, die häufig anzutreffen ist, auch bei studierten Leuten oder welchen, die sich für gebildet halten, weil sie die Vokabel "Rhythmus" ordnungsgemäß mit zweimal "h" ausstatten.
Noch schlimmer aber kommt es bei mir 'rüber, wenn selbst dieser Prüfstein lässig übersprungen und trotzdem Bildung "ausgestrahlt" werden soll, auf "Teufel komm heraus".
Wohlgemerkt, hierbei meine ich nicht die Herzensbildung! Wenn ich die zu spüren bekomme und längerwährend erfolgreich auszuloten vermag, dann schert mich auch der Rhythmus nicht, wenn ihm beide "Has" abgehen... *R*
harfe
harfe
Mitglied

Wenn Herzensbildung
geschrieben von harfe
als Standard angesehen würde im Zusammenspiel der Menschen, gäbe es weder Neid, Hass noch Missgunst. Und die allgemeine Bildung hätte eine echte Chance auch von den Bildungslosen erfasst zu werden. Da sie aber – die Herzensbildung – vielfach im Menschengeschlecht fehlt, sind die Bildungslosen stets auch die großen und willfährigen Opfer einer eingebildeten Bildungsoberschicht, deren Herzen leer und missbildet sind. Sehr klug und schön geschrieben - davon ist Horst überzeugt.
PS: Dein Bild ist ein ästhetisches Meisterwerkl, ieber Otmar
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf harfe vom 21.11.2009, 19:50:19
ich darf mich hier wieder einmal Dir voll inhaltlich anschließen. Ich denke, man kann es nicht besser ausdrücken, deshalb versuche ich es erst gar nicht.
Danke Ramires, Danke fürs Schreiben und dass ich das lesen durfte.
Lieben Gruß
Meli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen,
geschrieben von marlenchen
herzensbildung ist mit einer der wichtigsten in unserem leben, ohne sie wären wir arm dran, doch sehen das auch viele anders!das fractal kann sich auch sehen lassen, liebe grüße vom marlenchen

Anzeige