Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herzenskälte"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herzenskälte"

Ja, da wir können Wärme schenken,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...leider nicht allen einsamen, traurigen Menschen auf der Welt, aber wir können es in unserem Umfeld tun. Manchmal hilft schon ein Lächeln, eine Umarmung oder aufmerksames Zuhören...Denken wir an die Kinder- und Altenheime, so lässt sich noch viel mehr tun...

Britt
Britt
Mitglied

wie mutig
geschrieben von Britt
deine Zeilen über die Kälte in den Herzen von uns Menschen. Ich denke, dass es eher
eine Angst ist. Angst vor Ablehnung. Die müßte man den Menschen
nehmen - auf sie zugehen, ansprechen. Ein Risiko eingehen, dass das
Gegenüber diese Zuwendung nicht packen kann.... Weitermachen und freuen, wenn es klappt. Ich finde deinen Beitrag sehr gut, er passt hierher. Danke - Britt
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Danke -
geschrieben von oesiblitz
Sami und Britt für Eure sehr lieben Kommentare. Auch ich will weitermachen...
LG
oesi

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Nachfragen
geschrieben von sonja47
Nachfragen, wie geht es Dir momentan, braucht keine Kraft nur etwas von unserer

Zeit, wie schön, in einem Dorf leben zu dürfen, wo dies noch weitgehend gemacht

wird!

Die leuchtenden Augen vom Gegenüber, spiegelt doch unsere Liebe zum Mitmenschen!

Danke Dir oesblitz für dies treffende Gedicht.

Liebevoll grüsst Dich

Sonja
Wenn Herzen schon so zugefroren sind,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist es ein harter und beschwerlicher Weg. Wir können den Platz in der Wärme anbieten, aber das Problem ist, dass diese Herzen den Weg gehen müssen.
Britt, da darf ich mich Dir anschließen? Nicht gekränkt sein, wenn der Weg nicht gegangen wird, die Zuwendung nicht angenommen. Dann ist es wichtig, die Wärme selbst nicht zu verlieren.
Ein wichtiges Gedicht Oesiblitz.
Lieben Gruß
Meli
harfe
harfe
Mitglied

Wo
geschrieben von harfe
Herzen im eisigen Winter erstarren, können sie es auch im heißen Sommer. Wir sollten gerade für diese Menschen zur Wärmequelle werden, damit die Menschheit nicht in Eis erstarrt. Lieben Gruß Horst
marianne
marianne
Mitglied

Es gibt ganz sicher "hier im Forum"
geschrieben von marianne
Menschen mit eingefrorenem Herzen.
Sie sind übel dran- können ihr Unvermögen und ihren Überdruss nur mit Keifereien zeigen.

Ich selbst muss auf diese Menschen nicht zugehen.
Denn ich will mich schützen. Wer macht das, wenn ich nicht selber?

Hier Grüße an "alle Menschen guten Willens"...oder wie immer die Übersetzung heisst im Weihnachtsevangelium,
Marianne

Anzeige