Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herz,Seele und Geist...

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herz,Seele und Geist...

Hallo Diro,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht erinnert mich an die "hausgemachte, falsche" Moral, die besonders zur Weihnachtszeit auffällt...zur Zeit der Liebe (die eigentlich das ganze Jahr bestehen sollte) und im besonderen Gedenken an den Frieden auf der Welt. Sie schreit zum Himmel!

Es gibt soooooooo viele Beispiele:

Menschen, die das ganze Jahr nicht an ihre Angehörigen denken, sie aber zu Weihnachten für ein oder zwei Stündchen im Altenheim oder Daheim besuchen. So wird das eigene Gewissen beruhigt.

Familientreffen, bei denen sich Menschen nur zu Weihnachten umarmen und mit aufgesetztem Lächeln von ihrer vermeintlich großen Freude über das Wiedersehen äußern, jedoch innerliche Stoßseufzer ausgestoßen, wenn endlich der lästige Pflichtbesuch hinter sich gebracht wurde.

Politiker, die von Frieden auf der Welt sprechen und den nächsten Krieg planen.

Ein sehr eindringliches Gedicht!

Lieben Gruß
Sigrun
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Diro....
geschrieben von henryk
...versuchst
Du uns nicht zu bremsen....das ist unsere einzige Zeit ,,wo wir alle so sehr eng bleiben koennen....und alle das wollen....Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Lieber diro...
geschrieben von henryk
alles muss so festlich jetzt sein.......[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60c/014.gif" data-src="[[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60c/014.gif">
Weihnachtliche Grüße GB Pics
/img]...........Henryk
Lieber Henryk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf henryk vom 10.12.2009, 09:53:42
es ist keine Gedicht so gut das alle sich Wohlfühlen beim Lesen, aber ich habe ohne eine klage Geschrieben, nicht eine Vorwurf......
Ohne den Geist den wir für alles brauchen das Herz um dinge milder zu machen, unsere Seele eine ganzes Leben neben uns steht....
Es gibt keine Zeit für mich Achtsamer mehr oder weniger zu seine........... ich habe eine wunderbaren Geist in mir, eine alte Seele, und mein Herz kann vieles Lieben, ich Weine nicht vor mir, wenn ich Weine dann für andere. Noch bin ich unsichtbar....

Diro
Weihnachten ist für mich selber eine besondere Zeit......
Geliebte Siegrund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2009, 08:23:19
Das Geliebte um dir keine Schrecken zu bereiten, ist der Teil deiner Geistigen taten.
deine Aufstellung da oben, ja stimmt, man kann weiter schreiben und aufzählen.
Es dauer alles sehr lange Menschen eine sinn zu geben, ohne den Geist in uns für das gute, man kann es nicht lernen, man muss es tauschen wollen, keiner will einen tausch tun wo er den Anfang machen muss, wie du weist würde ich hier nun schreiben schreiben schreiben, ich bin noch nicht müde in mir, aber das was ich wirklich schreiben wollte wenn ich es hier schreiben würde, man würde mich anspucken, Steine würden geworfen, wir sind noch alle im Vorwurf und ertagen nicht unsere Fehler...
Ich habe viele davon aber ich Pflege sich nicht.........

Gruss Diro

Toll das mit den 50000 Zeichen das freut mich sehr....
Menschen die lesen werden Geliebte, werden Menschlich denken....
Man kann eine Ganze Welt als seine Geliebte Welt sehen...

Anzeige