Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hilfe und Dank"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hilfe und Dank"

agleh
agleh
Mitglied

Hallo Renate,
geschrieben von agleh
da sprichts Du ein sehr heikles Thema an, über das niemand reden mag.
Da können wir von den Amerikanern noch vieles lernen, denn dort hat jeder seinen
Seelenklemptner; und sie wissen auch warum.
Lieben Gruß
Helga
Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
niemand muß sich schämen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Warum auch???

Wenn die Seele krank wird, dann kann man sie nicht mit einem Gips versehen, wie ein gebrochenes Bein. Es ist dann sehr wichtig, sich in professionelle Hände zu begeben.

Ich zolle Dir meinen absoluten Respekt für Deinen ehrlichen und offenen Beitrag und freue mich über Deine positive Erfahrung!

Mit lieben Grüßen
Sigrun


Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das freut mich für Dich sehr und auch, dass Du mit Deiner positiven Erfahrung versuchst, anderen Menschen Mut zu machen.
Liebe Grüße vom Oberrhein
Meli
tilli
tilli
Mitglied

Wenn die Seele krank ist,ist der >Körper krank !
geschrieben von tilli
Liebe Renate !
Du hast wie schon Agleh geschrieben hat, ist es ein Thema, den die Menschen meiden.
Leider, ist unsere Gesellschaft so verschwiegen, wenn um psychologische Hilfe geht.
Niemand will sich äußern, auch wenn sie selber betroffen sind. Depressionen kommen, wenn man durch andere Menschen Leid ertragen muss. Wenn man in der Ehe betrogen wird usw.usw.
Darum, gut ist es mit Mut zu schreiben. Auch ich war 2 Jahre lang in solcher Behandlung und werde immer dieser Ärztin dankbar sein, die mich wieder ins Leben gebracht hat.
Stolz sein, sich nicht unterkriegen lassen. Hoch den Kopf tragen mit dem Wissen. Ich bin auch ein Mensch..Das hat mir geholfen, die schwere Zeit zu überwinden.
Danke Renate
Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
meine Vorkommentatorinnen haben schon alles gesagt. Sehr gut, dass du den Mut dazu gefunden hast, das Gedicht einzustellen und es so gut vorzukommentieren. Das Herz mit dem Spruch darauf ist sehr passend. Ich gratuliere dir zu der gelungenen Komposition und wünsche dir, dass das durchschrittene Dunkel nicht so oft wiederkommt. Ich kann mir denken, dass das, was die Vernunft vorschreibt, in dunklen Phasen durch die Gefühlswelt blockiert ist und wenn diese Blockade andauert, braucht es Hilfe, die du so gut beschrieben hast. Sich in den hellen Phasen diese Gedanken und Gefühle, die du aufgeschrieben hast zu eigen machen, lassen die dunklen Phasen von selbst weniger werden. Schön geschreben. Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige