Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hoffnung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hoffnung"

koala
koala
Mitglied

Wie wahr
geschrieben von koala
sind die Situationen, die Du geschildert hast. Aber nicht nur der Mensch mit christlicher Gesinnung kann hier helfen. Der Mensch in seiner "Menschlichkeit" ist gefragt. Nur zu viele haben ihre Menschlichkeit verloren, auch Christen.
oessilady
oessilady
Mitglied

Zu deinem Artikel demuth wäre zu sagen !
geschrieben von oessilady
Wie du das in deinem Gedicht so treffend schilderst fehlt es vielen Menschen auf der ganzen Welt an Glauben auf bessere Zeiten -auf hilfe aus hoffnungslosen Situationen.
Alles in allem an Menschen um sich herum ,die sich die Probleme anhören und Hilfe anbieten. Es ist schon so daß ein großer Egoismus in der Welt herrscht .der jegliches
Mitgefühl für die Nöte des Nächsten verhindert.Doch- es gibt sie die Guten Menschen
die sich für andere einsetzen und das gibt Hoffnung !
Solange es aber immer noch Kriege gibt die Elend und Not bringen-sieht es für viele
Menschen nicht gut aus !
outofspain
outofspain
Mitglied

Eine Lebensmaxime sollte sein....
geschrieben von outofspain
Toleranz und natürlich Nächstenliebe. Eigentlich braucht es nicht mehr, vielleicht noch Zivilcourage, aber die hat leider nicht jeder.

Über die Jugend von heute, wurde schon immer hergezogen und gelästert.
Die Jugend von heute hat kaum noch Perspektiven,zumal in ländlichen Regionen ,wie z.B. bei uns.
Es stimmt, dadurch sind unsere Kinder und Jugendlichen stark gefährdet in die Fänge rechtsradikaler Gruppen zu gelangen.
In die Isolation geraten sie dadurch, dass sie nicht mithalten können mit Gleichaltrigen. Ohne Arbeit kein Geld,keine Disco , schöne Klamotten, das deprimiert.

Mein Sohn hatte Anfang des Jahres deshalb einen Nervenzusammenbruch. Die Arbeitslosigkeit setzt ihm sehr zu. Drei Ausbildungen und dennoch keine Arbeit.
Nun befindet er sich auf dem Weg der Genesung. Im Oktober bekommt er einen Rehaarbeitsplatz. Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Du siehst, ich weiß wovon ich schreibe.
Die Jugendlichen haben kaum Chancen, wenn sie dazu noch behindert sind....

Gruß Mo.
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Was Du schreibst....
geschrieben von pusteblume
.....gefällt mir sehr!

Möchte mich "Koala" anschließen.

LG
Hoffnung und Zuversicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sind gute Wegbegleiter durchs Leben, da stimme ich Dir voll zu, lieber Eberhard.
Sie geben uns Kraft, mit unseren Problemen fertig zu werden. Und wenn die eigene Hoffnung doch mal schwinden sollte, ist es schön, dass es Menschen wie hier im ST gibt, die uns wieder neuen Mut und neue Hoffnung geben können.
Danke für diesen schönen Beitrag.
Beate

Anzeige