Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Honeymoon in der Gondel"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Honeymoon in der Gondel"

Hierbei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...geehrtes GuBchen, muss ich aus dem reichen Erfahrungsschatz meiner Lebensweisheiten (natürlich nur angeliehen...) zitieren. "Hier war der Wunsch die Mutter des Gedankens!"
Granteln mit Initialzündung der Rückbesinnung auf nervende Gondoliere mit Sole mio -Einlagen gibt´s nach meiner Erfahrung nicht, zumindest kaum. Wenn man sich im fortgeschrittenen Alter "immer noch" in den Haaren liegt, dann entsinnt man sich eines Tages höchstens mal der Axt im Keller, oder anderer nützlichen Werkzeuge, die dem aus den Armen in die Haare verlagerten "sich Liegen" ein abruptes Ende bereiten können.
Und: "Frisch getraut und noch entzückt", das lässt bereits anfangs viiiel Eigenerfahrung durchschimmern, wenn ich, keck gelaunt, diesen Rückschluss tätigen darf?!

Du hast mich behut- und einfühlsam mit Deinen Zeilen zu den Tauben auf dem vom Wasser bedrohten Markusplatz geführt und mich in nostalgische Hoch(zeits)stimmung versetzt. Dafür Dank mit Gruß *Il Ramiro*
Der Gondoliere lauschte dem Gespräch der Liebenden:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Oh, mon dieu, mon petit Chéri,
so ein Mann wie du traf isch noch nie,
isch spüre Tränen in mein Gesicht,
weil isch bin ja so glücklisch."

Ein paar Tage lang habe ich Dich schon vermißt, liebe Ilse!

Kann man nicht nur Gummibärchen, sondern auch Gummibroetchen-süchtig sein???

Mit singenden Grüßen
Sigrun

Anzeige