Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hühnersuppe"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hühnersuppe"

koala
koala
Mitglied

Selbstgemachte
geschrieben von koala
Huehnersuppe ist wirklich was Leckeres. Bekommst Du das Huhn noch vom Bauern?
Liebe Koala,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei unserem Metzger bekommen wir frische Hähnchen vom Bauern, auch auf dem Wochenmarkt kann man sie kaufen.
Liebe Grüße, Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate.....
geschrieben von henryk
...ich mag auch Huenersuppe fest......Henryk

Anzeige

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hier unser Rezept:
1 Hähnchen, 2 Stangen Porree, 5 Möhren, eine halbe Sellerie
in ca. 2 Liter Wasser kochen.
Das Gemüse in Stücke schneiden, das Hähnchen erst zerteilen, wenn es gar ist.
Guten Appetit!
Liebe Grüße
Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate...besonders....
geschrieben von henryk
...2 Stangen Porree...... es gibt ein wunderbares Geschmeckt....ich spuerre das schon.......auch andere Zutaten ....ZB... Suppengewuerz passen hier auch gut....Liebe Beate.... GUTEN APPETIT fuer alle....Henryk
elise52
elise52
Mitglied

Lecker,
geschrieben von elise52
für Hühnersuppe sind wir auch immer zu haben. bei meiner Schwiegermutter gab es die Suppe mit selbst gemachten Nudeln. Die Nudeln kommen zuerst auf den Teller, danach wird mit der Hühnersuppe aufgefüllt. Ich habe es so übernommen.

Einen schönen zweiten Advend wünscht elise52 / Gerda

Anzeige

Danke, liebe Gerda,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf elise52 vom 06.12.2009, 13:00:39
für Deinen Kommentar. Bei uns kommt der Reis zuerst auf den Teller.
Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate...nicht mit dem Reis...nur...
geschrieben von henryk
...wie Gerda hat geschrieben , mit selbst gemachten Nudeln/ aber aus Supermarkt gibt es so auch gut/.....Henryk
piggi
piggi
Mitglied

Romantisch.........
geschrieben von piggi
liebe Beate, schmeckt Deine Hühnersuppe!
Einsam zusammen finden und gemeinsam kochen, das schmeckt nach Liebe. Erinnerungen werden zur Tradition und stärken die Gemeinschaft.
Bei mir kommen noch Spargelstückchen und kleine Hackbällchen mit in die Suppe. Jetzt bekomme ich auch langsam Appetit, werde die Woche wohl auch noch Hühnersuppe kochen müssen.
Danke für Deine romantische Geschichte, habe sie wie immer gerne gelesen.

Guten Appetit!

Liebe Grüße zum Nikolaus
Danke
Deine Birgit
Danke, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen "romantischen" Kommentar.
Ja, das war unsere große Liebe, die beim gemeinsamen Kochen an diesem Weihnachtsabend zu erblühen begann. Deswegen sprach mich sicher auch Dein "Kartoffelsalat mit Würstchen" so an, auch das war ja nicht nur ein Kochrezept, sondern etwas ganz Wichtiges in Eurem Leben.

Danke für den Fehmaraner Nikolaus! Grüß ihn, wir kommen bald wieder auf die Insel.
Herzlichst
Deine Beate

Anzeige