Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich bin so sauer"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich bin so sauer"

kedishia
kedishia
Mitglied

Recht..
geschrieben von kedishia
...haben kann noch mehr weh tun als im Unrecht zu sein.

Das "Recht" ist heute meist nur noch eine Floskel,die jeder in dem Zusammenhang benutzt,in dem sie ihm am meisten zuträglich ist.Recht lässt sich biegen.Und mit jedem neuen Gesetzt,was kommt und womit man diese Biegsamkeit zu verhindern sucht,wird es leichter,ein Schlupfloch zu finden.Gesetzte sind leider Auslegungssache-und das haben leider viel zu viele schon verstanden.Doch wir sollten dennoch nicht aufhören,daran zu glauben und davon zu träumen,dass es Justizia gelingen wird,trotz ihrer Augenbinde die Gewichte in ihren Wagschalen wieder korrekt abwägen zu können....
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Flora
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Gedicht erinnert sehr an Michael Kohlhaas: Wem unrecht geschieht, der kann so enttäuscht sein, dass er sich rächt und alles zum Unrecht wird. So wie man Dich "belehrt" nicht "gelehrt "hat, ist es falsch. Sicher kann man das eine oder andere nicht verstehen: Bankenkrise, Weltwirtschaftskrise, unglaubwürdige Politiker. Aber dennoch: unsere Demokratie ist stabil. Wir klagen trotz Arbeitslosigkeit auf hohem Niveau. Die Armut anderer Länder und das Unrecht vergangener Jahrhunderte kann in unserer Zeit und in dieser Form nicht mehr geschehen. Also: nicht enttäuscht sein. An das Gute glauben und dazu beitragen.

keine Belehrung, sondern nur meine Meinung.

Liebe Grüße
Gerd
joan
joan
Mitglied

WEisst Du,liebe Flora,
geschrieben von joan
eins meiner früheren Protestlieder hab ich mal so geendet:

draus,liebe Leute,ziehn wir die Lehren
s´hat keinen Sinn
zu protestieren,sich zu empören
wo führt das hin?!
Glaubt ihr,man liesse uns noch entscheiden
was gut,was Recht --
gebt euch zufrieden,werdet bescheiden :
uns geht´s nicht schlecht --------

herzlich Joan

Anzeige