Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich bin so sauer"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich bin so sauer"

jo
jo
Mitglied

Liebe Flo,
geschrieben von jo
da sprichst Du sicher Vielen da draußen aus dem Herzen - aber Träume können wahr werden, wenn man zu ihnen steht, und der Glaube, auch an das Gute, kann Berge versetzen; vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Geben wir auf, wird das jedoch nie passieren.
Gruß,
Jo
Karl
Karl
Administrator

Der Luzifer-Effekt
geschrieben von Karl
Es gibt den Spruch "Der Weg in die Hölle ist mit sehr vielen guten Vorsätzen gepflastert". Die Frage ist deshalb berechtigt, warum ist das Ergebnis so vieler gut gemeinter Taten so "böse" und warum sind manchmal egoistisch begründete Handlungsweisen so segensreich? Wenn Zusammenhänge nicht bekannt sind oder nicht erkannt werden, dann wird sehr häufig das falsche Rädchen gedreht und das Ergebnis ist völlig unvorhergesehen. Das zitierte Buch behandelt die Umstände, die dazu führen, dass "gute" Menschen "Böses" tun.

Was bringt gute Menschen dazu, Böses zu tun? Wie können normale Menschen dazu verleitet werden, unmoralisch zu handeln? Wo liegt die Grenze zwischen Gut und Böse, und wer läuft Gefahr, sie zu überschreiten?
... Anhand historischer Beispiele sowie seiner eigenen bahnbrechenden Forschungen führt (er der Autor) detailliert aus, wie situative Kräfte und gruppendynamische Prozesse zusammenwirken können, um aus anständigen Männern und Frauen Ungeheuer werden zu lassen.
geschrieben von Besprechung von 'Der Luzifer Effekt' bei Amazon

Ich bin so sauer ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Floravonbistram,

ich glaube alle Rentner, Pensionäre und die, die sie auf´s Abstellgleis abgeschoben haben
sind stinksauer. Aber wir murren nur und versuchen hier unserem Unmut Ausdruck zu
verleihen.

In Fürstenfeldbruck hat Helmut Polzer die erste bayerische Rentnerpartei gegründet.
Betrach tet man das Potenzial der Rentner - Wählerpotenzial, Kaufkraftpotenzial -, sind wir
eine Gruppe, die die Verhältnisse bei richtiger und strukturierte Vorgehensweise
geraderücken könnte.
Daher wäre es wünschenswert, wenn alle Sozialverbände, Seniorengemeinschaften,
Interessenverbände der Senioren ihre Kräfte bündeln würden - den Pappnasen in Berlin
würde bei diesem Szenario der ....rsch auf Grundeis gehen.

Daher sollten sich die Senioren in einer großen Bewegung zusammenschließen - um der
Ausbeutung durch die Absahner ein Ende zu bereiten.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß Walter
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Flora
geschrieben von harfe
Liebe Flora,
wohin ich auch schaue, ob am Morgen in die Tageszeitung oder am Abend in die Tagesschau, immer geht es mir wie dir, d. h. ich werde stinksauer. Vielleicht wäre es gut beides nicht mehr zu tun, der eigenen Gesundheit wegen.
Die derzeitige Politikerklasse ist dabei unseren Staat in eine Bananenrepublik zu verwandeln und zeichnet sich aus durch eine grenzenlose Selbstversorgungsmentalität, Ignoranz und Überheblichkeit, durch Schamlosigkeit gegenüber uns Bürgern und durch fehlende Moral.
Wer aber glaubt, er könne all die unglaublichen Frechheiten dieser Politiker bei den nächsten Wahlen honorieren zu wissen, täuscht sich. Vor einigen Jahren antwortete ein Ratsmitglied aus einer südpfälzischen Gemeinde auf die Frage eines Rundfunkreporters, ob er nicht befürchte, wegen des vom Gemeinderat verursachten finanziellen Skandals, bei den nächsten Gemeinderatswahlen wieder gewählt zu werden so: „Sie können sich nicht vorstellen wie vergesslich Wähler sind.“
Liebe Grüße
Horst

Anzeige