Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich faende es toll"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich faende es toll"

melanie
melanie
Mitglied

Lieber Guntram,
geschrieben von melanie
es wird ja heute viel von der "traumatisierten Generation" gesprochen. Solche Lebensberichte dienen sicherlich unbewusst ein Stück der Vergangenheitsbewältigung, eine adäquate Form, mit dieser grausamen Vergangenheit fertig zu werden. Ich lese so etwas nicht, da ich mir sowieso fühlend vorstellen kann, wie es ist, mit solchen Erinnerungen leben zu müssen.
Jeder hier kann ja entscheiden, ob er mit den "negativen Seiten" des Lebens, und die sind zweifellos immer, im Leben eines jeden Menschen vorhanden, konfrontiert werden will. Ich hoffe, dies klingt jetzt nicht dozierend, aber ich finde es legitim, wenn Menschen versuchen sich auf diesem Wege emotional etwas zu erleichtern.
Liebe Grüße, Melanie
Karl
Karl
Administrator

Es gibt die Rubrik 'Erinnerungen'
geschrieben von Karl
Die Inhalte kann jeder selbst bestimmen und wir haben weder das Recht Trauriges, noch das Recht Lustiges auszuschließen.
guana
guana
Mitglied

Hallo Karl: Warum erscheinen diese Sachen dann nicht unter Erinnerungen
geschrieben von guana
als Antwort auf Karl vom 11.09.2009, 08:35:50
Warum beantwortest Du nicht meine Frage??:
Melanie hat logischeweise garnicht begriffen worum es ueberhaupt geht, und bei Dir wird es verstaendlicherweise wohl auch nicht anders sein.
Ich haette gerne von Dir als Spezialist diese fantastischen Ratschlaege gehoert und waere dann vielleicht davon ueberzeugt, dass ich von dem was Du in der Vergangenheitsbewaeltigung geleistet hast, wie auch viele andere, noch einiges lernen kann. Mich wuerde mal interessieren ob es Dir auffallen wuerde, wenn diese furchtbaren Geschichten in der Witzseite auftauchten.
Ich frage mich manchmal; was seit ihr eigentlich fuer Menschen, habt ihr gar keine menschlichen Empfindungen mehr??
Ich habe mich, als selbst Betroffener lange und ausgiebig mit diesem Problem beschaeftigt und haette mich schoen aus diesem Grunde gefreut hier kein uebliches pla pla, sondern eine vernuenftige Antwort zu erhalten.
Ziemlich dumm von mir nach zwei Jahren ST Erfahrung
guana

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hi Melanie
geschrieben von guana
als Antwort auf melanie vom 11.09.2009, 08:17:59
Es ist gut so etwas nicht zu lesen, wenn man keine vernuenftige Antworte darauf weiss.
Kann ich gut verstehen, wuerde ich auch so machen.
Lieber Gruss
Guntram
outofspain
outofspain
Mitglied

Du möchtest,
geschrieben von outofspain
denke ich Mal, in der Sparte Erinnerungen eine Untersparte haben, in die nur Vergangenheitsbewältigung hinein kommt, auf jeden Fall nicht mit lustigen Artiklen vermischt.Verstehe ich dich da richtig?
Ich glaube, dass wäre eine gute Idee, da viele der älteren Generationen hier schreiben, die vieles im Krieg erlebt haben und es sich von der Seele schreiben möchten.

Gruß nach Quennsland, Mo.
guana
guana
Mitglied

Hallo Mo
geschrieben von guana
als Antwort auf outofspain vom 12.09.2009, 00:07:12
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Ja das waere gut und hilfreich! Ist doch nicht schwer zu verstehen. Oder ??

Lieber Gruss
Guntram

Anzeige