Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich liebe dich, auch wenn es regnet"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich liebe dich, auch wenn es regnet"

pusteblume
pusteblume
Mitglied

Ja, liebe Beate,
geschrieben von pusteblume
....uns, die wir Laura's Büchlein kennen (Du natürlich im Besonderen) wird dieser Ausspruch
von Laura's Enkel, der sie so glücklich machte, immer in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße

Pusteblume
Linta
Linta
Mitglied

Teil I
geschrieben von Linta
"Wenn es uns mal nicht so gut geht, wenn der eine Partner krank ist oder Probleme hat, dann fällt es schon manchmal schwer zu sagen: "Ich liebe Dich". Aber gerade dann ist es so wichtig. Wenn der andere unsere uneingeschränkte Zuwendung und Unterstützung spürt.........."Dottoressa


Ich liebe Dich, auch wenn es schneit und fröstelt...........
Anfang Februar war es damals. Meinen Mann, der inzwischen schwer gezeichnet war von schlimmer Krankheit, führte ich täglich die kleine Stichstraße entlang...........sehr langsamen Schrittes, viel Kraft besaß
er nicht mehr dennoch wollte er raus.
An einem Arm mein Mann, am andern Arm ein kl. Klappstühlchen
für evtl. notwendige Pausen.

Fortsetzung folgt
Linta
Linta
Mitglied

Teil II Fortsetzung
geschrieben von Linta
ER sprach nur noch wenig, aber der Wunsch und die Sehnsucht nach Frühling und Blütenduft kam immer wieder über seine Lippen. Mir war als wüßte er, dass es sein letzter auf Erden sein würde.
An jenem Tag beschloß ich "Frühling" für ihn herbeizuzaubern. Während er seine Mittagsruhe hielt fuhr ich zum nahegelegenen Gartencenter und kaufte Mengen dieser kleinen bunten Primelchen die er so sehr liebte.
Wieder daheim kehrte ich den Schnee vom Beet, buddelte unter arger Anstrengung lauter Löcher in die Erde und setzte all diese Primelchen hinein--- wunderschön sah es aus--- ging ins Haus und führte meinen
Mann ans Terrassenfenster um ihm die Pracht zu zeigen.

Die Freude und vor allem das Leuchten in seinen schon so müden Augen werde ich niemals vergessen.
Wenige Zeit später verstarb er.
ninna

Anzeige

oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo nina !
geschrieben von oessilady
Ja du hast recht es ist so unsagbar traurig,wenn man weiß daß der Mensch den man liebt,
nicht mehr lange neben einem ist und man trotzdem versucht alles nur mögliche zu tun um ihm noch eine Freude zu machen,trotz der unsagbaren Traurigkeit,die in einem selbst steckt.Du mußt ein großartiger Mensch sein und dein Mann war bestimmt sehr stolz auf so eine liebevolle und starke Frau. Ich wünsche dir daß du in der Erinnerung an die schönen Tage, die ihr zusammen hattet -die Karft findest über diesen Verlust hinweg zu kommen !herzlichst berta
Danke, liebe Pusteblume,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pusteblume vom 23.08.2009, 00:13:35
für Deinen Kommentar. Laura wird sicher immer ein Teil von unserem Leben bleiben.
Liebe Grüße, Beate
Liebe Ninna,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 24.08.2009, 18:35:32
ich bin ganz überwältigt von Deiner Schilderung, konnte Dir gestern noch nicht antworten.
Du bist ein großes Vorbild für mich.
Danke!!
Liebe Grüße, Beate

Anzeige

Danke, liebe Berta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oessilady vom 24.08.2009, 22:55:35
Du hast so schöne Worte zu Ninnas Schilderung gefunden, denen kann ich mich nur anschließen.
Liebe Grüße, Beate
tilli
tilli
Mitglied

Leben ist mehr !
geschrieben von tilli
Es sind Worte und Worte und doch kann man nicht ausdrücken wie es man fühlt. Es tut so gut sich mit Menschen anzufreunden die ähnlich denken und fühlen. Nachdem ich das ,Buch von dir und die Verse von Laura gelesen habe, kam über mich eine Ruhe - die Innere ,,die man nicht begreifen kann.
Auch Nina mit Ihren Kommentar für dich, ist mir so nahe geworden.
Alles was man erlebt und wen man im Leben ,manchmal durch reinen Zufall trifft, ist doch Bestimmung.
Ich glaube an das, ich habe im St das gefunden ,dich und andere User,darum bin ich dankbar für die Stunden die ich noch am Leben bin.
Viele Grüsse Tilli
Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 29.08.2009, 14:52:20
für Deinen schönen Kommentar. Ja, es ist schon erstaunlich, wenn man "per Zufall" Menschen trifft, die einem dann sehr nahe stehen. Ich glaube auch nicht an solche Zufälle, sondern denke, dass jeder Mensch, dem wir begegnen, für uns bestimmt ist. Und von jedem, dem wir begegnen, können wir wieder etwas lernen.
Liebe Tilli, ich bin froh, Dir und Deiner Herzlichkeit begegnet zu sein!
Liebe Grüße, Beate

Anzeige