Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich möchte noch einmal etwas kurz erklären"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich möchte noch einmal etwas kurz erklären"

heinmens
heinmens
Mitglied

ich weiß im grunde
geschrieben von heinmens
nichts über autistische kinder...doch, natürlich, was es im groben heißt, aber noch nie wirklichen kontakt gehabt.
ich glaube, die meisten kennen das nur aus dem film mit dustin hoffmann
Ich stelle mir vor...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...lieber Horst, dass Deine Tochter ein sehr begabtes Kind ist. Sie lebt zwar offensichtlich in ihrer ganz eigenen Welt, zu der sicherlich nur wenige Menschen, vielleicht auch nur Du und früher auch zu Lebzeiten, Deine geliebte Frau, also ihre Mama, Zutritt hatten und haben.

Dein Kind wird etwas Besonderes sein. Davon bin ich überzeugt, ohne sie zu kennen, ohne wirklich ein fundamentales Wissen über Autismus zu haben. Ein Kind, das eine Geige in die Hände nimmt und einfach zu spielen anfängt, zeigt ein besonders sensibles Wesen und einen genialen Geist. Violinenspiel erfordert zudem eine zarte gefühlvolle Seite im Menschen.

Deine Tochter spielt für Dich, lieber Horst und zeigt Dir damit ihre Liebe zu Dir. Wundervoll! Welch ein Geschenk!




koala
koala
Mitglied

auch ich weiss kaum etwas darueber
geschrieben von koala
als Antwort auf heinmens vom 05.07.2008, 11:50:44
zuerst sah ich den Film von Dustin Hofman. Anschliessend las ich ein Buch, das von einem Autistiker geschrieben wurde und ich bekam Kontakt mit einer Frau, deren Enkel Autistiker ist. Das alles zusammen kann nur andeuten, wie schwierig das Leben sein kann.
Lieber Horst, ich wuensche Dir, was immer Du auch tust, es moege Dir gelingen.

Anzeige

Inselbegabungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe darüber gelesen und ist für mich unbegreiflich. Es gibt so Vieles...einen lieben Gruß Chris
isabelle
isabelle
Mitglied

deinen Bericht über das Geigenspiel deiner Tochter
geschrieben von isabelle
wie schon die Schreiber vor mir bemerkten habe ich auch den Film gesehen. Aber ich habe auch ein Buch gelesen von Hartmut Gagelmann: Kai lacht wieder. Untertitel ein autistisches Kind durchbricht seine Zwänge. Es hat mich tief bewegt und erschüttert.

Ich denke gerade diese Kinder sind sehr begabt aber auch liebebedürftig. Deine Tochter finde ich noch wunderschön dazu.

Euch beiden noch viele Jahre der Nähe und Zweisamkeit.
Herzlichst Isabelle
hisun
hisun
Mitglied

Geigenspiel Deiner Tochter
geschrieben von hisun
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir mit unserem Verstand nachvollziehen können. Mann muss mit der Seele verstehen. Deine Geschichte ist wie ein wundervolles Märchen. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden der Tiefe, wenn Deine Tochter für Dich spielt. Hisun Sonja

Anzeige

erde
erde
Mitglied

Das Geigenspiel deiner Tochter
geschrieben von erde
Ich habe deinen Bericht fasziniert gelesen, denn natürlich habe ich auch keinerlei Berührungen bisher mit Autismus gehabt.
Doch sollen diese Menschen ja außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Die Musikalität ist das Mittel Deiner Tochter, sich mitzuteilen. Ein wunderbares GEschenk an dich.
lg ERi
[size=12][/size][font=comic sans ms][/font]
laura
laura
Mitglied

Wie wundervoll?
geschrieben von laura
Lieber Horst

Deine Tochter ist ein besonderes Geschenk,
ein Geschenk Gottes!

Liebe Grüße

Laura
Das muss schwer sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe 5 gesunde Kinder und nun schon 4 Enkelkinder
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

meine Anerkennung fuer deinen karakter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nicht wie die doofen kinder in unserer Nachbarschaft.
sie koennen nur schreien,fressen und unverschaemt reden.
dein Kind, Horwein ist von gott begabt.
sie waehlte musik
mit musik erklaert sie Dasein und Wert.
ich habe 2 kinder eines stummen Ehepaars zu mir in der letzten Woche geholt..sie werden bei uns in der familie bleiben bis end september..tag fuer tag bringen beide Kinder ein [fuer sie] neues Wort heraus..
waehrend ich beiden beim mittagessen hilfe,hoere ich ueber 20 mal[INTA SAHIB..INTA SAHIB]..(du bist ein Freund !)..im letzten Fruehling koennten die 2 kleinen ihre gefuehle nicht so [woertlich] zum Ausdruck bringen.
Gruesse an das Maedchen.
sie wird es erfahren.

Anzeige