Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich träume mein Leben"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich träume mein Leben"

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Gerd... Du traeumst Dein Leben....
geschrieben von henryk
...deshalb Du bist und die,mit denen Du lebst sehr gluecklich....Lieber Gerd weisst Du ,wo Dein Ziel ist.....ZDF.....Henryk
oessilady
oessilady
Mitglied

Dein Gedicht von den Träumen im Menschen!
geschrieben von oessilady
Hallo traumvergessen,dein Gedicht sagt es,daß man viele Träume Wirklichkeit werden lassen kann,wenn man nur genug Glauben an die eigene Stärke hat!

Ein Gedicht hat mir mein Vater einst ins Poesiebuch geschrieben.Das heißt so:
Ich will-das Wort ist mächtig!
Sprichts einer ernst und still.
Die Sterne holts vom Himmel,das eine Wort " Ich will" !

Einen schönen letzten Feiertag und für das Neue Jahr wünsche ich Dir,daß viele deiner Träume in Erfüllung gehen! Herzlich berta
harfe
harfe
Mitglied

Ein wunderschönes
geschrieben von harfe
Traum-Gedicht, lieber Gerd. Gleich zu Beginn die großartigen Sprachbilder!
Würden uns die Träume abhanden kommen, wäre nur noch ein kümmerlicher Rest des Lebens denkbar. Zu groß ist ihre Bedeutung für die menschliche und technische Entwicklung in dieser Welt. Wo die visionäre Kraft für unsere Entwicklungsvorhaben verloren geht und der Glaube, etwas im Leben zu erwirken erlischt, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens.
L.G. Horst

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

lieber "freundlicher" traumvergessen............
geschrieben von seelchen
träume geben dir kraft,
sie lassen dich erleben,
was du auch nicht immer schaffst,
doch werden sie dir hoffnung geben.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
träume sind schäume,so sagt man allgemein,
doch träume geben räume
um einmal ganz du selbst zu sein...........
ich wünsche dir immer schöne träume
und bleib wie du bist.......
liebe grüsse...seelchen..
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber freund gerd,
geschrieben von marlenchen
was wäre ohne unsere träume,ich kann es mir nicht vorstellen, es wäre schrecklich!!
träume weiter, es ist so wichtig mit diesen träumen zu leben!!liebe grüße von deiner freundin marlenchen.
tilli
tilli
Mitglied

Wer träumen kann, der lebt !
geschrieben von tilli
Dein Gedicht ist wieder so schön.
Nicht jeder Mensch kann noch träumen.Das ist
aber schade, denn wer träumen kann, der lebt.
Wer seine Träume verwirklichen darf, ist einer der Glücklich ist.
Sei glücklich, lieber Gerd.
Jedes Glück und Träume im Jahre 2010
wünscht Otti.

Anzeige