Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich war von der Liebe gefesselt...."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich war von der Liebe gefesselt...."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Freund Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieses Gedicht hast du mit vollem Herzblut geschrieben. Dieses Täubchen - dieses Friedenstäubchen - hat ihr den Frieden gebracht. Die Großmutter wird dich verstehen: oft sind wir von der Liebe gefesselt, sie nimmt uns in ihren Bann, aber es sind keine echten Fesseln, es sind Verbindungen, die das Leben bedeuten. In den Tod zu folgen ist nicht die richtige Liebe, aber mit seinem Ich einen Menschen zu erfreuen, auch wenn er schon tot ist, das ist sie, die richtige Liebe.

Schön hast du es geschrieben.

Liebe Grüße von
Gerd
helgachen
helgachen
Mitglied

hallo henryk
geschrieben von helgachen
es war die liebe der grossmutter ,die die liebe des enkel ,die friedenstaube begleitete die grossmutter zum himmel das war ihr grosster wunsch, so das der enkel sein frieden fand ganz liebe grüsse von deiner freundin helga,
agleh
agleh
Mitglied

hallo henryk,
geschrieben von agleh
ein sehr gefühlvolles Gedicht, mit viel liebe verfasst.
Hab eine gute Zeit.
Lieben Gruß
agleh

Anzeige

Lieber Henryk!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit sehr einfühlsamen und besonderen Zeilen hast Du dem Geschehen Deine Anteilnahme gewidmet und dieser Großmutter Deine Gedanken noch heute "nachgesandt".
Man liest die innere Verbundenheit von Dir heraus und ist beeindruckt.
LG *Otmar*
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Henryk,
geschrieben von indeed
eigentlich ist schon alles gesagt in diesem Kommentaren, deren ich mich gerne anschliesse.
Es spricht auch viel Tiefe aus dir durch dieses Gedicht.
Liebe Grüsse indeed
ladybird
ladybird
Mitglied

Es gibt immer
geschrieben von ladybird
wieder ein Zeichen, was man setzen kann, lieber Henryk, das hast Du mit Deinem sehr tief-gehenden Gedicht gemacht. EIN ZEICHEN GESETZT,auch die wunderbare Rose läßt Deine Gefühle erkennen,die ich, mit Dir teile, wie alle anderen,die vor mir kommentierten.
herzlichst aus Köln von Renate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von marlenchen
du hast ein wundervolles gedicht geschrieben für diese großmutter, es geht einem zu herzen!
ich sah deinen letzten flug, mir kullerten ein paar tränchen, du hast wunderbare worte gewählt, sie sind nicht umsonst geschrieben, sie werden auch im himmel angekommen sein. liebe grüße vom marlenchen
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Freunde.....
geschrieben von henryk
...Ich bedanke mich sehr herzlich fuer Ihre Eintraege.Ich will Euch auch addieren:
Der Rettungsdienst hat dann festgestellt, dass diese Grossmutter hat eigenen Pullover ausgezogen und mit ihm hat ihren Enkel bedeckt. Die Temperatur war damals - 18 Grad.Ich kann selbst das Gedicht nicht ruhig ohne der Traene lesen.....Danke ,dass IHR auch nicht. henryk



Anzeige