Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ilias und Abdallah, zwei arabische Brüder"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ilias und Abdallah, zwei arabische Brüder"

senhora
senhora
Mitglied

lias und Abdallah, zwei arabische Brüder
geschrieben von senhora
Abdu hat meine ganze Sympathie, meine Achtung und Anerkennung. Er ist standhaft bei seinem Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit, oft stellt er sich sehr zornig und emotional den Heuchlern, Schwätzern und Lügnern in den Weg. Er ist ein kluger, gebildeter Mensch und ganz sicher ein sehr guter Journalist. Authentische Informationen bekomme ich erst durch ihn, dafür bin ich ihm dankbar.
Ich wünsche ihm für sein Leben und sein Schaffen viel Kraft und vor allem Gesundheit.

Vielen Dank Samiraarabi, für diese Geschichte.

Senhora
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Danke liebe Freundin Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Geschichte geht zu Herzen, wie immer. Ich kann mich nur senhora anschließen, sie
hat alles gesagt, was auch ich über Abdu empfinde. Ich freue mich, daß er nach ein paar Wochen Abwesenheit wieder da ist.

LG Monika
oessilady
oessilady
Mitglied

Abdu seine Geschichte !
geschrieben von oessilady
Es ist schon erschreckend wie wenig diese Weltherrscher, die glauben- alles in ihrem Sinn schaffen zu wollen,auf die wirkliche Not der betroffenen Menschen und Völker eingeht.
Und es macht betroffen,wenn man hört,wie andere Menschen vergeblich versuchen ,dieses Leid an den vielen Orten ein wenig zu mildern. es werden nur die lauten Stimmen der Marktschreier gehört ,nicht die leisen Wehklagen der armen Menschen,die dieses Leid ertragen müssen. So geschieht es in der ganzen Welt ! Das macht betroffen ! Man fühlt sich so hilflos !

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

@ OESSILADY
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hochachtung !
dein Kommentar ueber Samiras Kreation hat mich sehr beindrueckt.
ich finde es hoffnungsvoll,dass Menschen so wie DU denken und reden.
vier nette Einstellungen auf ein mal :Samira..Senhora..Monika..und dann Oessilady.
das freut mich.
euer....abdu
Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist genau das, was so betroffen macht. Das Leid der einzelnen Kinder, Frauen und Männer.
Es ist in jedem Krieg das gleiche Leid, und das unfassbare, dass Menschen Menschen so etwas antun können.
Es gibt keine gerechten Kriege - niemals, denn diese Folgen können nie rückgängig gemacht werden.
Ein verlorenes Bein ist verloren, ebenso ein Arm und ein ganzer Mensch.
Und die Psyche und Seele der Menschen, die beteiligt waren, darunter litten, wird immer gezeichnet sein.
Es bedarf der Menschen wie Abdallah, die aufrütteln, aufmerksam machen, versuchen, Hilfe zu organisieren - denn die Verantwortlichen dieses Leides schaffen es nicht.
Und es betrifft die gesamte Welt, da hat oessilady wirklich recht.
Meli

Liebe Meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin Dir sehr dankbar für Deinen unterstützenden Kommentar zu meiner Geschichte.

Deine Worte "Es gibt keine gerechten Kriege" sagen alles!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
Liebe Senhora, liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2009, 18:35:10
wie schön ist es doch, lesen zu können, wie sehr Abdu von vielen Menschen. geschätzt und geachtet wird.

Abdu kann sehen, seine Widersacher nicht.

Danke Euch beiden!

Liebe Grüße
Sigrun


Liebe Berta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oessilady vom 21.03.2009, 17:23:11
Deine Worte zeigen die Gefühle der Ohnmacht. Wie sollte man auch begreifen können, dass skrupellose Herrscher so sinnlos töten?

Danke für Deinen Beitrag!

Mit lieben Grüßen
Sigrun


Anzeige