Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Im Duft des wilden Thymians"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Im Duft des wilden Thymians"

immergruen
immergruen
Mitglied

Damals,
geschrieben von immergruen
als es die Welt noch zu erobern galt, als nichts Schweres die Träume am Fliegen hinderte,
damals war alles möglich. Auch das sichere Bewusstsein einer Liebe auf Lebenszeit.
Oft zerstörte Illusion, aber dennoch möglich.
immergruen
harfe
harfe
Mitglied

Eine Ode an die Liebe
geschrieben von harfe
erklingt beim Lesen in mir. Erinnerungen, die wir nicht missen wollen und die uns daran erinnern wie schön die jugendliche Unbekümmertheit doch war. Wollten wir nicht im Taumel der Liebe für die Geliebte/den Geliebten die Sterne vom Himmel holen? Doch die Ansprüche stiegen – gegen jede Vernunft - und der „Duft des wilden Thymians" verdunstete bis auf einen Rest. Danke fürs Lesen, liebe Hannelore,
LG Horst
ladybird
ladybird
Mitglied

Heute
geschrieben von ladybird
bekam ich richtig Herzklopfen, liebe Meli, beim Lesen Deines Textes,ich tat es mehrmals, bis ich den wilden Thymian auch riechen konnte. Mich erreicht Deine Lebensfreude,die Dir trotz Schicksalschlägen, bis heute erhalten blieb.So las ich es zwischen Deinen Zeilen, Du hast es bewundernswert umkleidet.Es ist wieder ein so gekonntes Gedicht,herzlichst Renate,einschließlich Bild....und danke

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von agleh
wenn beim Lesen ungeweinte Tränen mir die Kehle schnüren, fehlen mir
einfach die Worte. Lieben Gruß
joan
joan
Mitglied

Jung waren wir
geschrieben von joan
und stark und ungebrochen-umarmten das Leben in uns..und anderen---
warum,denke ich-warum spüre ich,dass heut bei den Jungen mich dieses unbändige Lebengefühl nicht mehr anspringt???Wenn ich nicht allein dieser Meinung bin,können wir lange über Ursachen philosophieren---es würde nichts daran ändern,dass ich den Verlust tottraurig fände.Lieben Gruss.Joan
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wünsche dir, den Duft des wilden Thymians nicht nur in der Erinnerung zu suchen, sondern ihn wiederzufinden.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige