Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Im Kräutergarten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Im Kräutergarten"

Südseetraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Herren mögen mir verzeihen.
In der nächsten Geschichte hätte ich gerne zwei Schwestern.
Müssen ja nicht meine Schwestern sein.
So am weißen Sandstrand in der Südsee.
Burg schaufeln statt Klostergarten umgraben.

Mit Blumenkränzchen und Baströckchen.
Mein Gott, wie komme ich denn nun wieder auf sowas?

LG, Nordstern
annefa
annefa
Mitglied

In einem anderen
geschrieben von annefa
Blog flossen mir eben noch die Tränen, doch bei dir kann ich mir zum Beifallsnicken ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Anne
Medea
Medea
Mitglied

Laut Frau Hildegard von Bingen
geschrieben von Medea
ist doch für jedes Wehwehchen ein Kräutlein
gewachsen. Vielleicht nicht immer sogleich bei der
Größe des Gartens zu finden? Was im Verborgenen
blüht, ist aber auch da, es muß halt ein wenig
aufmerksamer gesucht werden. -
Mir hat diese kleine Geschichte gefallen.
miriam
miriam
Mitglied

Ja, wenn man die Nebenwirkungen ...
geschrieben von miriam
... nicht beachtet und sich naiv und gutgläubig nur auf das Heilende der Heilpflanzen verlässt, dann entstehen solche Geschichten.

Wenn eine Pflanze sich mit Heil meldet, bedeutet es noch lange nicht, dass sie eine Heilpflanze ist. Solche Beispiele hat uns ja auch schon die Geschichte geboten - haben wir sie schon vergessen oder gar nicht zur Kenntnis genommen?
Mir scheint es oft, dass beides geschehen ist. Mal war es so und mal so.

Wo waren wir? Ja, eigentlich bei den Pflanzen des Kräutergartens. Betrachten darf man sie ja alle. Aber gleich auch zu sich nehmen?

Anzeige