Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Immer nur genau Eine …"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Immer nur genau Eine …"

Liebe Elise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ss könnte angehen, dass, bedingt durch die Weltwirtschaftskrise, auch hier beim Personal gespart wird und die Hühner ihre gelegten Eier jetzt auch noch selber in Kartons verpacken müssen. Dabei verlieren sie pro Karton genau eine Feder.

Das wäre die eine Möglichkeit.

Die zweite, wohl wahrscheinlichere: Sie verlieren beim glücklichen Hoflauf ihre Eier und schmücken vor lauter Freude jedes zehnte Ei mit einer Feder.

Mit nachdenklichen Grüßen
Sigrun
oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Immer nur gena Eine
geschrieben von oldtimerin
Liebe Elise,liebe Sigrun

Nee nee , ich nehme mal an, das liebe Federvieh macht uns ganz diskret darauf aufmerksam. dass man "Früher" noch in Federbetten geschlafen hat.
In der Neuzeit ist doch meistens alles Kunst.

Dafür sind wir doch alle eigentlich der Meinung, nachwachsende Rohstoffe. wären viel sinnvoller.

Ja ja wenn wir die Hühner Enten und Gänse nicht noch hätten, wär würde uns an
ein mollig warmes, kuscheligen Daunenbett erinnern? )

Schönen Tag noch

Oldtimerin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Die Lösung des Rätsels:

Dem Verbraucher soll vorgegaukelt werden, die Eier seien von glücklichen Hühnern aus Bodenhaltung bzw. Freilandhaltung und so wird in jeden Karton ein federgeschmücktes Ei gelegt. Das ist Berechnung und genau so beabsichtigt.
Woher ich das weiß? Die Frage wurde schon einmal in der Sendung mit der Maus beantwortet, lach.

LG,

woelfin

Anzeige